IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS

Neue Wege bei Technologieauswahl und Betrieb von Data Warehouse und Business Intelligence

DATA MART BI-Forum 2012 behandelt Fragen und Lösungsvorschläge zur Zukunfts- und Investitionssicherheit von Informationssystemen
(PM) Hamburg/Neu-Isenburg, 08.10.2012 - In diesem Jahr lädt DATA MART Consulting bereits zum 5. Mal zum BI-Forum nach Frankfurt ein (Mittwoch, 21. November 2012, Villa Kennedy). Vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen wie Big Data und Realtime Data Warehouse diskutieren Fachexperten und Anwender neue Wege bei der Technologieauswahl und dem Betrieb von Data Warehouse und Business Intelligence.

Das Thema, das auf dem diesjährigen BI-Forum im Fokus steht, lautet „Die Zukunfts- und Investitionssicherheit Ihrer Informationssysteme“. Diese Informationssysteme sind mittlerweile in vielen Unternehmen in die Jahre gekommen und weisen technische oder ökonomische Schwächen auf. Angesichts der anhaltenden Explosion der Datenmengen und neuer Anforderungen an die Analyse, wie z.B. der Einbeziehung unstrukturierter Daten, werden immer höhere Investitionen erforderlich, um die Performance entsprechend anzupassen.

Auf dem BI-Forum sollen daher Lösungswege aufgezeigt werden, die auch bisherige Investitionen integrieren, unter Berücksichtigung von Massive Parallel Processing (MPP) In-Memory und Big Data. Ein weiteres Thema sind die multidimensionale Datenanalyse und moderne Formen der Visualisierung, die mehr Flexibilität für Fachanwender und eine Entlastung der IT versprechen. Ergänzt werden die Fachvorträge durch Praxisbeispiele zur Vorgehensweise und Umsetzung eines komplett neuen Data Warehouse bei der Denner AG und den Erfolgsfaktoren für das Vertriebscontrolling beim Ernährungsspezialisten PreCon sowie einer Übersicht zur Architektur und Zukunftsstrategie des DWH/BI-Komplettanbieters IBM.

Nähere Details zur Agenda und Anmeldung des 5. BI-Forums finden sich unter
www.datamart.de/referenzen/veranstaltungen/bi-forum_2012/Seiten/default.aspx . Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Herr Richard T. Lane
Zeppelinstraße 25
+49-6131-891389
�BER DATA MART CONSULTING GMBH