BHS Binkert wird offizieller Nintendo-Distributor in Deutschland

Ab sofort führt BHS Binkert, Spezialdistributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, das gesamte Sortiment von Nintendo im Programm.
(PM) Karlsruhe, 14.12.2011 - Die Spielekonsolen DS/3DS und Wii sowie das Spiele-/Softwareangebot für die verschiedenen Plattformen. Die Vertriebsvereinbarung gilt für Deutschland.
Als Distributor für das gesamte Angebot von Nintendo kann BHS Binkert seinen Handelspartnern unter anderem auch die begehrten Limited Editions der unterschiedlichen Konsolen direkt ab Lager, mit kurzen Lieferzeiten und zu attraktiven Preisen anbieten. Zudem profitieren die Kunden bei einer vom Hersteller offiziell angekündigten Preissenkung von einem Lagerwertausgleich.

Mit der Distribution von Nintendo schlägt BHS den strategischen Bogen zum Geschäftsbereich Unterhaltungselektronik, der sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat und inzwischen alle Bereiche des Audio-, Video- und TV-Marktangebots umfasst. „Weil insbesondere großformatige Fernsehbildschirme und qualitativ hochwertige Beamer heute vergleichsweise günstig zu bekommen sind, wird das Videospiel immer mehr zum Erlebnis für die ganze Familie, wozu im Speziellen das riesige Angebot von Nintendo entscheidend beiträgt“, sagt Mehmet Yilmaz, bei BHS Binkert für das Nintendo-Produktmanagement zuständig. „Wir bieten unseren Handelspartnern das alles unkompliziert aus einer Hand an und eröffnen viele neue Perspektiven für die Gestaltung ihres CE-Portfolios, gerade auch wenn es um attraktive Bündelangebote geht, mit denen sich die Händler gegenüber der Konkurrenz vielseitig positionieren können“.
Frau Marie Lueg
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Beraterin
Weberstr.9
+49-721-94009-61