BHS Binkert, Spezialdistributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, erweitert sein Angebot um die Fotoalben des Traditionsunternehmens Goldbuch.
(PM) Karlsruhe, 14.11.2011 - Der Distributor setzt damit einen weiteren Schwerpunkt im Zubehörsegment, das dem Handel nach wie vor gute Margenmöglichkeiten eröffnet.
Seit 1907 produziert Goldbuch Fotoalben für alle Gelegenheiten (z.B. Geburt, Taufe, Hochzeit, Reise) sowie Notizblöcke, Adress- und Tagebücher. BHS Binkert hat jetzt das Sortiment in sein Angebot aufgenommen.
Damit baut das Unternehmen seinen Zubehörschwerpunkt im Bereich Fotografie weiter aus. BHS Binkert gehört zu den führen-den Distributoren in der DACH-Region, was die Hersteller- und Modellvielfalt bei Objektiven, Blitzgeräten, Stativen, Taschen sowie professioneller Fotostudioausrüstung (Blitzanlagen, Hintergründe usw.) angeht.
„Klassische Fotoalben sind noch sehr gefragt, das hören wir oft von unseren Fachhandelspartnern“, sagt BHS Binkert-Produktmanager René Schmidt. „Bevor man sich die Mühe macht und seine kompletten Papierfotobestände digitalisiert, archiviert man sie lieber in schönen Alben. Von daher kann man nicht sagen, dass digitale Bilderrahmen schon alles andere verdrängt haben“.
Insbesondere unter Margenaspekten sind die Goldbuch-Alben für den Fachhandel attraktiv – und zwar über die gesamte Breite des Sortiments. So lassen sich sowohl beim eher schlichten Fotokartonalbum wie beim aufwändig gebundenen Hochzeitsbuch um die 40 Prozent Marge erzielen.
„Vor diesem Hintergrund sind die Goldbuch-Alben gerade für Bündel-Angebote im Fotobereich besonders gut geeignet“, sagt Produktmanager René Schmidt.