Hoehner Research & Consulting Group GmbH

BGM-Datenbank.de: Portal für betriebliche Gesundheitsdienste

(PM) , 22.04.2009 - EuPD Research startet unabhängige Internet-Plattform für Dienstleistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement

9 von 10 deutschen Unternehmen mit betrieblichem Gesundheitsmanagement arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen. Dabei fällt die Auswahl des richtigen Dienstleisters und die Suche nach den günstigsten Angeboten auch erfahrenen Gesundheitsmanagern nicht immer leicht. Denn bislang suchte man oft vergeblich nach unabhängigen, objektiven Vergleichsmöglichkeiten die klar Aufschluss über die Kosten und Leistungen aber auch über die Qualifikationen der Dienstleister geben. Die Datenbank zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von EuPD Research will diese Lücke schließen.

Unter www.bgm-datenbank.de sind ab sofort Angebote hoch qualifizierter Dienstleister abrufbar. Schnell. Transparent. Effizient.

Die BGM-Datenbank bündelt diese Services erfahrener Dienstleister und stellt sie transparent und übersichtlich dar. Alle Services sind thematisch und geografisch sortiert. Die Leistungen, Preise und Mehrwerte der einzelnen Angebote sind jeweils in einem Steckbrief skizziert. Die BGM-Datenbank ermöglicht so einen schnellen Marktüberblick über externe Dienstleistungsangebote und hilft bei der Auswahl der besten Gesundheitsleistungen im Sinne der eigenen Mitarbeiter.

Die Nutzung der BGM-Datenbank und das Einstellen eigener Gesundheitsdienstleistungen ist für Anbieter kostenlos. Dienstleister, die eigene Angebote über die BGM-Datenbank einer breiten Öffentlichkeit anbieten wollen, müssen allerdings eine entsprechende Qualifikation und Expertise im betrieblichen Gesundheitsmanagement nachweisen. Die BGM-Datenbank ist Partner des Corporate Health Award 2009 von Handelsblatt und EuPD Research.

„Corporate Health Award 2009“: Transparenz bei Gesundheitsleistungen
Um künftig für mehr Transparenz in Sachen Qualität auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung zu sorgen, hat EuPD Research gemeinsam mit dem Handelsblatt einen Gesundheitspreis – den „Corporate Health Award 2009“ – ins Leben gerufen. Eine Jury hochrangiger Gesundheitsexperten bewertet dabei das Leistungsangebot, die Struktur und den Umfang des betrieblichen Gesundheitsmanagements und prämiert jeweils die besten Unternehmen in verschiedenen Branchen sowie zwei Sonderkategorien.

Die Teilnahme an der Auszeichnung ist für alle Unternehmen möglich und ist für die Betriebe natürlich kostenlos. Informationen zum „Corporate Health Award 2009“ finden Sie unter: www.corporate-health-award.com
Hoehner Research & Consulting Group GmbH