Pressemitteilung, 21.05.2012 - 13:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
B&F Brüggemann & Freunde startet Studie zum Social Marketing
(PM) Borken, 21.05.2012 - Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde startet heute eine neue Umfrage zum Marketing mit sozialen Netzwerken in Deutschland. Teilnehmen sollen mehr als 2.000 Entscheider in Unternehmen unterschiedlichster Größe. Auch Online ist eine Beteiligung unter www.bfbo.de/Studie möglich. "Im Marketing reden heute alle über Social Networks", erklärt B&F-Geschäftsführer Andreas Romanowski. Allerdings sei der Wissensstand doch sehr unterschiedlich: "Gerade bei Fragen rund um die Integration in die Marketing-Planung oder beim Festlegen von Zielen und Ressourcen beobachten wir Defizite." Ob dies lediglich Einzelfälle sind oder aber ein genereller Nachholbedarf vorliegt, soll jetzt die Umfrage klären. Gefragt wird dabei unter anderem auch nach Positionierung und organisatorischer Anbindung der für soziale Netzwerke zuständigen Mitarbeiter und ihrem Ermessensspielraum. Erste Ergebnisse der Studie sollen zu den Mailingtagen Mitte Juni in Nürnberg vorliegen. B&F Brüggemann & Freunde versteht sich als Dialogmarketing-Agentur im besten Sinne des Wortes, wie Andreas Romanowski betont: "Gerade die Social Networks sind Dialog in Reinkultur. Auch in der Arbeit für unsere Kunden merken wir dies täglich." Einen wachsenden Teil ihres Umsatzes macht die Agentur B&F inzwischen mit digitaler Kommunikation, unter anderem für Kunden wie XING, O2 oder die Postbank. 1.460 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ACC Albers Communication Consulting
Herr Holger Albers
Bodelschwinghstr. 26
65191 Wiesbaden
+49-611-502930
info@holgeralbers.de
www.holgeralbers.de


ÜBER B&F BRÜGGEMANN & FREUNDE

B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, ist der Dialog-marketing-Spezialist für das digitale Zeitalter. Die rund 50 Mitarbeiter der Agentur stellen allein den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, wenn sie Multichannel-Kampagnen kreieren, Maßnahmen im Mobile-Marketing, in Social Media oder auch mit klassischen Direktmarketing-Instrumenten entwickeln. Zu den Kunden gehören unter anderem Xing , Postbank, O2, die Swiss Post und Der Spiegel.