BEST Quattro - Die moderne Art der Aufsteigsfortbildung

(PM) Waldkappel, 12.07.2011 - Mit dem Quattro-System gestaltet die BEST bildungs-GmbH Aufstiegsfortbildungen zeitsparend, kostengünstig und effizient. Für Menschen die im Berufsalltag stehen und berufsbegleitend eine Aufstiegsfortbildung absolvieren möchten, ist es nicht immer leicht, die klassischen Formen aus Abend- und Samstagunterricht zu nutzen. Die oftmals von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr stattfindenden Abendveranstaltungen sind für viele weiterbildungsinteresseierte immer schwieriger in Einklang mit Beruf und Familie zu bringen. Gerade für Menschen, die beruflich aufsteigen möchten, ist der Job oftmals um 18.00 Uhr noch nicht zu Ende. Kinder müssen in dieser Zeit ins Bett gebracht werden und andere berufliche und familiäre Verpflichtungen stehen an. Viele private Erledigungen und Freizeitinteressen konzentrieren sich auf das Wochenende. Für die BEST Bildungs-GmbH ist es seit Jahren ein besonderes Anliegen Kurse so anzubieten, dass Lernen besser mit Familie und Freizeitaktivitäten harmonieren können. So entstand vor einigen Jahren das BEST Quattro System für Vertriebsaufstiegsfortbildungen in den Bereichen Vertrieb und Pädagogik. Es besteht aus den 4 Elementen: Blockunterricht, tutorgeführte Online-Seminare, Lernskripte und Kommunikationsplattform. Über den gesamten Ausbildungszeitraum finden einmal wöchentlich tutorgeführte Online-Seminare statt, in denen kleine Lerneinheiten vermittelt werden. Die Online Seminare sind interaktiv gestaltet, das bedeutet, die Teilnehmer können sich mit Fragen und Beitragen einbringen und können Diskussionen führen. Die Online-Seminare sind durch Lernkontrollen begleitet.

Die in den Online-Seminaren verwendeten Lernmaterialien stehen zur Nachbearbeitung auf einer Lernplattform bereit, zu der die Kursteilnehmer jederzeit Zugriff haben. Zusätzlich stehen den Teilnehmern auf der Lernplattform umfangreiche Lernskripte zur Verfügung, die alle Lerninhalte der Aufstiegsfortbildungen abdecken. Dieses Material können die Teilnehmer zu jederzeit über das Internet abgerufen werden. Die regelmäßig in Online-Seminaren durchgeführten Lernkontrollen beziehen sich sowohl auf die bereitgestellten Lernmaterialien als auch auf die Online-Seminare selbst. Mit dieser Methodik gelingt es, dass sich die Teilnehmer Kenntnisse aneignen und die Lerninhalte verstehen. Die im Abstand von ca. 2 Monaten stattfindenden Wochenendseminare bauen auf Online-Seminare und Lernmaterialien auf und haben das Ziel, das erworbene Wissen in praxisnahmen Übungen anzuwenden. Die Blockseminare werden vorrangig nach dem Prinzip des entdeckenden Lernens durchgeführt, um das erworbene Wissen in Können zu wandeln und um Kompetenzen zu entwickeln. Die Teilnehmer erhalten in den Wochenendseminaren praxisbezogene Aufgaben, die zwischen den Blockseminaren gemeinsam mit Kollegen und mit Hilfe der bereitstehenden Lernplattform gelöst werden können.

Mit BEST Quattro ist ein modernes, konstruktivistisch geprägtes Lernsystem entstanden, dass vielen Menschen eine Aufstiegsfortbildung ermöglicht, die bei bisherigen klassischen Angeboten passen mussten, weil sie sich mit Beruf und Familie schlecht vereinbaren ließen. Das BEST Quattro System steht zwischen klassischen Präsenzkursen und Fernunterrichtkursen. boten. Es nutzt Präsenzzeiten, an denen die Teilnehmer auch haben und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, lernen in gewissem Umfang selbst zu steuern und Lernzeiten selbst zu bestimmen. Das BEST Quattro System spart Fahrtzeiten und Fahrtkosten, lässt sich in familiäre Abläufe und in berufliches Engagement besser integrieren als klassische Kursangebote. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.diebest.de
Herr Bernd Stelzer
Europaring 45
37284 Waldkappel
+49-5656-923215
�BER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.
Europaring 45
37284 Waldkappel