Pressemitteilung, 12.07.2012 - 11:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
BEST OF 2012 für GeBE
Unternehmen aus Germering erhält INDUSTRIEPREIS 2012 Gütesigel
(PM) Germering, 12.07.2012 - Der GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH wurde beim INDUSTRIEPREIS 2012 das Prädikat BEST OF 2012 verliehen. GeBE konnte sich mit ihrem frei konfigurierbaren HMI Gerät (Human Machine Interface) der neuen Produktserie GeBE-INDICO® aus über 500 Bewerbern in 14 Kategorien unter den herausragendsten Industrieunternehmen des Jahres platzieren. Der GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH wurde beim INDUSTRIEPREIS 2012 das Prädikat BEST OF 2012 verliehen. GeBE konnte sich mit ihrem frei konfigurierbaren HMI Gerät (Human Machine Interface) der neuen Produktserie GeBE-INDICO® aus über 500 Bewerbern in 14 Kategorien unter den herausragendsten Industrieunternehmen des Jahres platzieren. Prämiert wurden Unternehmen mit “besonders hohem technischen, ökonomischen, ökologischen oder gesellschaftlichen Wert”. Datenein- und -ausgabegeräte von GeBE (z.B. Drucker, Tastaturen, Display Lösungen) werden seit über 30 Jahren “Made in Germany” in Germering entwickelt und produziert. Neben dieser gesellschaftlichen Relevanz wurde GeBE mit dem BEST OF-Gütesigel für das jüngste Produkt ihres Portfolios außerdem ein hohes Wertschöpfungspotenzial zuerkannt. Das GeBE-INDICO ist eine intelligente, per Anwendersoftware programmierbare Display Lösung mit Touchscreen und dient als Benutzerschnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Sie eignet sich für unterschiedlichste Anwendungsbereiche, z.B. zur industriellen Prozessdatenkontrolle.Innovativ und praxisrelevantIm Rahmen des INDUSTRIEPREIS werden Industrieunternehmen nominiert und gekürt, die in ihrer Bewerbung eine überzeugende Industrielösung präsentieren. Die Anzahl der Bewerber um den INDUSTRIEPREIS 2012 übertraf mit über 500 die letztjährigen Zahlen deutlich. Der INDUSTRIEPREIS wurde bereits zum siebten Mal durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH ausgerichtet und stand dieses Jahr unter der Schirmherrschaft des VDI und des Landes Niedersachsen. Eine unabhängige Jury von 30 Wissenschaftlern und Fachjournalisten befand über die Bewerber-Lösungen mit dem höchsten Innovationsgehalt und der größten Praxisrelevanz und wählte GeBE mit dem GeBE-INDICO unter die besten zehn seiner Kategorie Elektrotechnik.


ANLAGEN

System-Kurzinformation GeBE-INDICO® Produktserie (PDF, 375,06 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Frau MA Diana Zimmermann
Beethovenstraße 15
82110 Germering
+49-89-894141-15
press@gebe.net
www.gebe.net


ÜBER GEBE ELEKTRONIK UND FEINWERKTECHNIK GMBH

Die GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH hat sich auf die Entwicklung und Fertigung industrieller Datenein- und -ausgabegeräte spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit kleinen, mikroprozessorgesteuerten Systemen der verschiedensten Drucker- und Tastaturtechnologien. GeBE verfügt über ein bewährtes, DIN EN 9001:2008 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem.