VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
good news! GmbH PR-Agentur
Pressemitteilung

BERZELIUS Metall GmbH archiviert mit d.3 von der d.velop AG

(PM) , 05.05.2009 - Gescher. Die BERZELIUS METALL Gruppe – Komplettanbieter im Bereich der Bleiproduktion – hat sich für die Einführung des Enterprise Content Management Systems d.3 von der d.velop AG entschieden. Damit wird das Unternehmen künftig seine Finanzbuchhaltung, die zentralen Ein- und Verkaufsbelege sowie server- und clientseitig E-Mails archivieren.

Mit d.office – einer Schnittstelle, die Microsoft Office mit d.3 verbindet – sollen darüber hinaus Vorlagen, wie z. B. mit Word erstellte Rechnungen, archiviert werden. Auch das Vertragsmanagement von BERZELIUS wird von d.3 unterstützt.

Die d.3-Serverlandschaft ist zentral am Firmensitz in Braubach platziert. Die Standorte Stolbach und Freiberg werden via d.proxy angebunden. Als revisionssichere Speicherlösung setzt die BERZELIUS METALL Gruppe das d.velop-eigene Modul d.3 storage manager cas (d.cas) ein. Hierbei handelt es sich um ein – von einer internationalen Wirtschaftsprüfergesellschaft zertifiziertes – vollwertiges Content Adressed Storage System zur langfristigen, revisionssicheren Dokumentenarchivierung.

Die BERZELIUS METALL Gruppe ist ein Firmenverbund aus zur Zeit insgesamt sechs Unternehmen in Deutschland. Mit einer Primärbleihütte, zwei Sekundärbleihütten und einem bundesweiten Netzwerk aus Entsorgungslogistikunternehmen, die in der Holding BERZELIUS Logistik Service GmbH zusammengefasst sind, bildet der Firmenverbund in einzigartiger Weise den geschlossenen Wertstoffkreislauf rund um die Bleiproduktion ab.
Zurzeit produziert die BERZELIUS METALL mit 450 Mitarbeitern rund 200.000 Tonnen Blei und Bleilegierungen sowie vielfältige Recyclingprodukte aus dem Recyclingprozess von Fahrzeug- und Industriebatterien und -akkumulatoren, Altblei, Erzen, Konzentraten, bleihaltigen Abfällen etc.

Das Unternehmen d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 290 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 100 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 610.000 Anwender bei mehr als 1900 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.
Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Ihre Redaktionskontakte

d.velop AG
Stefan Hilbring
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
Telefon: +49 2542 9307-0
Telefax: +49 2542 9307-20
Stefan.Hilbring@d-velop.de
www.d-velop.de

PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
nicole@goodnews.de
www.goodnews.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
good news! GmbH PR-Agentur
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG