BERA zählt erneut zu Deutschlands Kundenchampions

Auch 2010 stellte sich der regionale Personaldienstleister im Rahmen eines branchenübergreifenden, bundesweiten Benchmarking dem Urteil seiner Kunden und erhielt erneut den renommierten Titel „Deutschlands Kundenchampion“.
(PM) Schwäbisch Hall, 05.05.2010 - Am 03. Mai 2010 prämierten die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und die forum! Marktforschung GmbH "Deutschlands Kundenchampions" – die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland. Die Auszeichnung wird seit 2008 verliehen und steht für ein herausragendes Kundenmanagement und eine hohe emotionale Kundenbindung.
Aus Baden-Württemberg erhielten lediglich die Adolf Würth GmbH & Co. KG und die BERA GmbH den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2010“. Der regionale Personaldienstleister BERA konnte sich zum zweiten Mal in Folge mit einem herausragenden Kundenmanagement im bundesweiten Benchmarking behaupten. "Die Beziehung zum Kunden von einer unabhängigen Institution testen zu lassen, ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zur ständigen Verbesserung und hilft, Fehler aufgrund von Betriebsblindheit und alltäglicher Gewohnheiten zu entdecken und zu vermeiden", so BERA Geschäftsführer Bernd Rath bei der Preisverleihung in Mainz. Rath ist stolz, die Auszeichnung erneut erhalten zu haben. „Es zeigt uns, dass die hohe Motivation und das besondere Engagement der BERA bei den Kunden Früchte tragen.“
Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Bewertungs- und Analyseprozess, der die Kundenbeziehungen der Teilnehmer aus Unter-nehmens-, Kunden- und Expertensicht beleuchtet. In einem aufwendigen Marktforschungsverfahren wurden per Zufallsgenerator ausgewählte Kunden ausführlich interviewt und die Ergebnisse wissenschaftlich ausgewertet. Hinzu kam eine detaillierte Bewertung der internen Strukturen und Prozesse.
Mit einer signifikanten Steigerung der Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr und der Gala-Preisverleihung im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz erreichte der Wettbewerb in diesem Jahr neue Dimensionen. Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH und wissenschaftlicher Leiter des Wettbewerbs: "Der diesjährige Wettbewerb hat wieder einmal eindrucksvoll belegt, dass der Kunde bei erfolgreichen Unternehmen im Mittelpunkt aller Überlegungen steht.“ Becker wies außerdem auf den großen Wert der Auszeichnung hin „Wir freuen uns über die herausragenden Ergebnisse: denn alle 50 ausgezeichneten Teilnehmer sind Kundenchampions - im wahrsten Sinne des Wortes. Jedes einzelne dieser Unternehmen darf diese Auszeichnung zu Recht und mit Stolz tragen".
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH