BERA wiederholt als „Top Consultant“ ausgezeichnet

Die BERA Personalberatung erhält zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Top Consultant“ in der Kategorie Personalberatung. Damit unterstreicht die BERA ihren hohen Anspruch in diesem Geschäftsbereich.
(PM) Schwäbisch Hall, 09.10.2013 - Das Gütesiegel wird seit 2010 jedes Jahr in einem bundesweiten Wettbewerb von compamedia vergeben und prämiert Unternehmen, die sich durch professionelle Beratung und Kundenorientierung auszeichnen. BERA Geschäftsführer Bernd Rath freut sich über die erneute Auszeichnung: „Wir haben einen hohen Anspruch, wenn es darum geht, unseren Kunden die beste Personalberatung zu bieten. Dass wir nun zum dritten Mal als „Top Consultant“ ausgezeichnet wurden, beweist, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.“ Der Leiter des Bereiches Personalberatung Simon Läpple ergänzt: „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Kunden für die Qualität unserer Arbeit.“

Entscheidend für eine Auszeichnung mit dem Prädikat „Top Consultant“ ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. „Der Mittelstand ist für uns eine wichtige Zielgruppe“, erläutert Rath.

Hervorragende Bewertung

Basis der Auszeichnung ist eine wissenschaftliche Analyse. Dazu hat Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, ein Verfahren entwickelt, das die Qualität von Beratungen evaluiert. Sein Team befragt dabei Kunden zu Themen wie Fach-, Methoden- oder Sozialkompetenz sowie Loyalität, Integrität und Offenheit. Entscheidend ist die gesamte Bewertung der Kunden bezüglich der Beratungsleistung, ihrer Zufriedenheit und ob sie die Beratung weiterempfehlen würden. Das so vorgenommene Benchmarking – ein Vergleich mit anderen Unternehmen – liefert eine zuverlässige Stärken-Schwächen-Analyse und deckt versteckte Potenziale auf.

Orientierungshilfe für den Mittelstand

Das Gütesiegel "Top Consultant" schafft mehr Transparenz auf dem undurchsichtigen Beratermarkt für den Mittelstand. Es prämiert Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten. Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D. Die Auszeichnung wird in den vier Kategorien Managementberater, Personalberater, IT-Berater und Coach vergeben.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH