Pressemitteilung, 11.11.2010 - 08:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
BERA wächst in Tauberbischofsheim
(PM) Tauberbischofsheim, 11.11.2010 - Aufgrund der guten wirtschaftlichen Entwicklung sowie der gestiegenen Nachfrage nach flexiblen Personallösungen baut die BERA PERSONALdienstleistungen GmbH ihre Präsenz in Tauberbischofsheim weiter aus. Die Fläche der Büroräumlichkeiten wurde dafür noch einmal deutlich erhöht und zusätzlich neue Mitarbeiter eingestellt. Aufgrund des starken wirtschaftlichen Wachstum und den positiven Aussichten rüstet sich die BERA für den gestiegenen Dienstleistungsbedarf der Unternehmen. Bernd Rath, Geschäftsführer der BERA: „Mit den neuen Mitarbeitern und der erweiterten Bürofläche können wir unseren Bewerbern und Kunden noch mehr Service bieten. Zudem sind wir auf weiteres Wachstum vorbereitet.“Die Expansion wird von einem personellen Wechsel begleitet: Die bisherige Niederlassungsleiterin Carolin Lang ist in die Regionalleitung aufgestiegen. Sie betreut nun neben Tauberbischofsheim auch die Niederlassungen Rothenburg und Eisenach. Ihr Nachfolger als Niederlassungsleiter ist Matthias Flohr, der als langjähriger Mitarbeiter maßgeblich am großen Erfolg der BERA in Tauberbischofsheim beteiligt ist. Seit 2004 ist der Markt- und Innovationsführer in Tauberbischofsheim mit einer eigenen Niederlassung Am Wört 1 aktiv. Neben der BERA Personaldienstleistungen ist dort auch die BERA Service GmbH angesiedelt, die Outsourcing-Projekte durchführt. Die Niederlassung hat eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen und verzeichnet weiterhin überproportionales Wachstum im Vergleich zum Gesamtunternehmen und der Branche. Rath weiter: „Mit unserem innovativen Produktportfolio haben wir uns auf die speziellen Anforderungen in Main-Tauber optimal eingestellt und konnten enge und gute Kundenbeziehungen aufbauen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
barbara.roehr@bera.eu
www.bera.eu


ÜBER BERA GMBH

Mit rund 1.200 Mitarbeiter gehört die BERA GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen Dienstleistungsunternehmens reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zum Management von Master Vendor- und On-Site-Projekten. Zum Unternehmen gehören außerdem die BERA Personalberatung, BERA Gesundheit, Medizin & Forschung, das Erste Deutsche Zentrum für Leistungsmanagement und Burnout-Prävention sowie das unternehmenseigene Schloss zu Hopferau als Hotel und Tagungsstätte, die das Portfolio der BERA vervollständigen. Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner in allen Personalfragen, der nachhaltige Lösungen anbietet, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Auf Grund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.