Pressemitteilung, 14.08.2012 - 11:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
BERA übernimmt Auszubildende
In diesem Jahr beendeten zwei BERA-Azubis erfolgreich ihre Ausbildung. Der Personaldienstleister BERA setzt seit Langem auf qualifizierte Ausbildung und bildet dafür auch selber aus.
(PM) Schwäbisch Hall, 14.08.2012 - Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung beendeten Helene Pfeffer und Jennifer Ludt in diesen Tagen ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. BERA übernahm beide in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.Hervorragende ErgebnisseDie Ausbildungsbeauftragte der BERA, Jutta Terdenge, gratulierte ihren Schützlingen freudig: „Es macht mich glücklich zu sehen, dass die Zwei diesen wichtigen Lebensabschnitt mit so viel Engagement und guten Noten abgeschlossen haben.“ Die jungen Damen konnten aufgrund ihrer Vorbildung und den hervorragenden Noten nicht nur ihre Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen. Jennifer Ludt erhielt für ihre tolle Abschlussnote das beliebte Weiterbildungsstipendium der IHK.Umfassende AusbildungUm ein möglichst breites Wissen zu erlangen, durchliefen die Auszubildenden unterschiedliche Geschäftsbereiche der BERA und erhielten mehrere interne Schulungen. „Ich habe mich während meiner Ausbildung sehr wohl gefühlt“, resümiert Helene Pfeffer. „Die BERA achtet darauf, dass die Auszubildenden das gesamte Spektrum der Personaldienstleistung kennen lernen und am Ende stehen viele Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen.“ Als On-Site Assistenten bzw. als Teamassistentin stehen Helene Pfeffer und Jennifer Ludt nun in direktem Kontakt zu Kunden und Bewerbern der BERA. Helene Pfeffer wird als On-Site Assistentin übernommen. Jennifer Ludt ist künftig als Teamassistentin in der Personalberatung tätig.Die Zukunft sichern Aufgrund der bisherigen positiven Erfahrungen bietet die BERA jedes Jahr Ausbildungsplätze an. „Wir wachsen kontinuierlich. Nur durch die Ausbildung geeigneter Spezialisten im eigenen Haus können wir den stark steigenden Personalbedarf in unserem Unternehmen decken“, erläutert Geschäftsführer Bernd Rath die Ausbildungsstrategie der BERA. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine weit überdurchschnittliche Ausbildungsquote ausgezeichnet. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.bera.eu oder direkt über Sylvia Krichbaum unter07131 / 898 16 - 25 (E-Mail: sylvia.krichbaum@bera.eu).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BERA GmbH
Frau M.A. Sylvia Krichbaum
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lohtorstr. 2
74072 Heilbronn
+49-7131-8981625
sylvia.krichbaum@bera.eu
www.bera.eu


ÜBER BERA GMBH

Mit rund 1.200 Mitarbeiter gehört die BERA GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen Dienstleistungsunternehmens reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zum Management von Master Vendor- und On-Site-Projekten. Zum Unternehmen gehören außerdem die BERA Personalberatung, BERA Gesundheit, Medizin & Forschung, das Erste Deutsche Zentrum für Leistungsmanagement und Burnout-Prävention sowie das unternehmenseigene Schloss zu Hopferau als Hotel und Tagungsstätte, die das Portfolio der BERA vervollständigen. Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner in allen Personalfragen, der nachhaltige Lösungen anbietet, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Auf Grund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.