VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BERA GmbH
Pressemitteilung

BERA startet auch im 2. Halbjahr mit Wachstum

Nach einem starken 1. Halbjahr 2010 ist der Schwäbisch Haller Personaldienstleister weiter auf Erfolgskurs.
(PM) Schwäbisch Hall, 13.08.2010 - Beeindruckende Zahlen legte die BERA PERSONALdienstleistungen GmbH für den Zeitraum zwischen Januar und Juni 2010 vor: Der Umsatz des regionalen Markt- und Innovationsführers stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 30 Prozent an und auch der Gewinn konnte erheblich gesteigert werden.
Bernd Rath, Geschäftsführer der BERA: „Mit dem Ergebnis im ersten Halbjahr sind wir mehr als zufrieden. Wir konnten unsere Marktführerschaft in der Region Heilbronn-Franken weiter ausbauen und blicken aufgrund der aktuellen Entwicklung sehr optimistisch in die Zukunft. Zusätzlich kommt uns zugute, dass Unternehmen bei der Auswahl eines Personaldienstleisters zunehmend auf Seriosität achten.“

Kontinuierliches Mitarbeiterwachstum
Auch die Anzahl der Mitarbeiter wuchs in den ersten sechs Monaten 2010 um über 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zahlreiche Arbeitsplätze konnten damit in der Region geschaffen werden.
Die Nachfrage nach qualifiziertem Personal bleibt auch für das 2. Halbjahr ein Wachstumsgarant für den Personaldienstleister. Im September läuft zudem ein Großauftrag an, für welchen allein schon mehrere Hundert Fachkräfte bis zum Jahresende eingestellt werden.
„Die Unternehmen suchen händeringend Personal, davon profitieren wir als Personaldienstleister. Mit unseren umfangreichen Rekrutierungsmaßnahmen und unserem innovativen Bewerbermarketing, aber auch aufgrund unseres guten Rufs, können wir der Nachfrage gerecht werden, trotz Fachkräftemangel“, so Rath.

Erfolgreiche Geschäftsbereiche
Neben dem stetigen Wachstum des Bereichs Arbeitnehmerüberlassung, vor allem im Fachkräftesektor, wirkten sich auch der Ausbau der Beratungs- und Personalvermittlungsumsätze positiv auf das Geschäftsergebnis aus. Die BERA verstärkte sich daher personell in allen Geschäftsbereichen und will den Personalstamm weiter ausbauen. Zusätzlich ist geplant, neue Niederlassungen in der Region zu eröffnen, um Unternehmen und Bewerbern noch mehr Service bieten zu können.
PRESSEKONTAKT
BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BERA GMBH

Mit rund 1.200 Mitarbeiter gehört die BERA GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BERA GmbH
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG