BERA führt Wirtschaftsdelegation nach Shanghai

Aufgrund ihrer guten Verbindungen organisierte die BERA International vom 03. bis 08. September 2010 eine exklusive Wirtschaftsreise nach Shanghai.
(PM) Schwäbisch Hall, 16.09.2010 - Ziel der Wirtschaftsdelegation, bestehend aus regionalen Unternehmern und Vertretern der BERA PERSONALdienstleistungen GmbH, war das Knüpfen und intensivieren wertvoller Kontakte in der Metropole Shanghai. Auf dem Programm standen daher, neben einem Besuch der Expo 2010, mehrere Treffen mit Vertretern der chinesischen Wirtschaft und Politik sowie verschiedene Vorträge über die Möglichkeiten im Zukunftsland China.

Teilnehmer waren Unternehmer, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen den chinesischen Markt bedienen oder Kontakte zu Business-Partnern suchen. Sie zeigten sich begeistert und nutzten die Möglichkeiten, im Rahmen einer organisierten Reise und eines überschaubaren Zeitraumes die für einen Markteintritt oder die für die Vertiefung des bestehenden Engagements wichtigen Informationen, Kontakte und persönlichen Erfahrungen zu sammeln.

Bernd Rath, Geschäftsführer der BERA: „Am Wachstumsmarkt China führt für international tätige Unternehmen in der Region mittelfristig kein Weg vorbei. Wer in China Fuß fassen will, muss das Land und seine Gepflogenheiten kennen.“
Eine Möglichkeit dazu bot der Besuch der EXPO 2010 in Shanghai, der gleichzeitig ein Highlight der Reise darstellte. Rath dazu: „Die Weltausstellung war ein fantastisches Erlebnis für uns alle. Sie bietet die Gelegenheit innerhalb weniger Tage die ganze Welt zu erleben. Ich kann nur alle Unternehmen mit Interesse an dem Wachstumsmarkt China motivieren, die EXPO für die Entscheidung zu solch einem Schritt zu nutzen. Der BERA International wird anhand weiterer Projekte die Beziehungen zu den asiatischen Boomregionen stärken.“

Unter dem Motto „Better City, Better Life" bietet die EXPO 2010 in Shanghai auf über fünf Quadratkilometer an den Ufern des Huangpu-Flusses 242 Aussteller, bestehend aus Ländern und internationalen Organisationen. Bis zum Ende am 31. Oktober werden 70 Mio. Besucher erwartet, davon 3,5 Mio. ausländische Gäste.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH