BERA erneut in der Mittelstandselite

Die BERA PERSONALdienstleistungen GmbH wurde in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert.
(PM) Schwäbisch Hall, 14.03.2011 - Der "Große Preis des Mittelstandes" wird seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen und ist laut der Zeitung Die WELT „deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung". In diesem Jahr wurden bundesweit mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Größen, Branchen und Eigentumsformen von Kommunen, Institutionen und Persönlichkeiten nominiert. 12 regional organisierte Jurys mit etwa 100 Juroren unterziehen die nominierten Unternehmen nun einer strengen Prüfung. "Wir sind stolz, zum vierten Mal in Folge für diesen renommierten Preis nominiert zu sein. Es beweist die kontinuierliche Qualität unserer Arbeit“, so Bernd Rath, Geschäftsführer der BERA.

Anerkennung für den Mittelstand

Die Oskar-Patzelt-Stiftung will mit der Auszeichnung den öffentlichen Blick auf die besondere Leistungsfähigkeit und die Potenziale mittelständischer Unternehmen lenken. Bewertet werden die Gesamtentwicklung, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Service, Kundennähe und Marketing sowie regionales Engagement der teilnehmenden Unternehmen. Die Präsidentin des Bayerischen Landtages Barbara Stamm über den Wettbewerb: "Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung 1. Güte erfahren.“

Kein anderer Mittelstandswettbewerb erreicht in Deutschland eine solch große und über mehrere Jahre anhaltende Resonanz. Dabei sind die Preise nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen um öffentliche Anerkennung, ohne finanzielle Anreize.

Bis Ende Juni entscheiden die Jurys, wer aus dem Kreis der nominierten Unternehmen Preisträger des "Großen Preis des Mittelstandes 2011" wird. Die Preisverleihung für Unternehmen aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen findet am 10. September 2011 im Maritim Hotel Würzburg statt.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH