BERA erhält Lehrauftrag an der Hochschule Heilbronn

Erfahrungen aus der Praxis für Studiengang Personalmanagement
(PM) Schwäbisch Hall, 20.03.2014 - Die Studenten des Studienganges Management und Personalwesen an der Hochschule Heilbronn Campus Schwäbisch Hall profitieren jetzt auch vom Wissen erfahrener Experten. Nina Crnalic, Niederlassungsleiterin der BERA in Bad Mergentheim, wird ab dem 20. März 2014 regelmäßig Vorlesungen halten.

Das Wissen aus der Praxis bietet den Studenten enorme Vorteile, da sie aktuelle Entwicklungen aus erster Hand erfahren und praxisrelevantes Know-how vermittelt bekommen. Die BERA ist mit ihrem umfassenden Portfolio Experte in punkto strategisches Personalmanagement. Als Arbeitsmarktgestalter berät sie seit über 12 Jahren erfolgreich Unternehmen aus den Regionen Heilbronn-Franken, Thüringen und dem Allgäu.

Bei der Vorlesungsreihe rund um das Thema Personalfreisetzung wird Crnalic Möglichkeiten aufzeigen, diesen Schritt im Unternehmen zu vermeiden; sie wird jedoch auch auf die Planung, Gestaltung und deren Grenzen eingehen. Dabei spielen arbeitsrechtliche Aspekte wie Kündigungsschutzrecht oder Sozialpläne eine ebenso wichtige Rolle wie die sozialverträgliche Gestaltung von Freisetzungsmaßnahmen.

Jeden zweiten Donnerstag wird die Niederlassungsleiterin gemeinsam mit den Studenten anhand von Fallbeispielen und Gruppenübungen das komplexe Thema behandeln. Für die zukünftigen Personaler spielt dieser Aspekt eine sehr wichtige Rolle und ist fester Bestandteil der Ausbildung.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH