Pressemitteilung, 01.12.2009 - 09:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
BERA empfängt Wirtschaftsförderungsausschuss
Im Rahmen exklusiver Firmenbesichtigungen besuchte der Oberbür-germeister von Schwäbisch Hall, Hermann-Josef Pelgrim und die Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats die BERA in Schwäbisch Hall.
(PM) Schwäbisch Hall, 01.12.2009 - 30.11.09 // Im Mittelpunkt des Abends stand ein beidseitiger Informationsaustausch über die zukünftigen wirtschaftlichen Entwick-lungen und über den nahenden Fachkräftemangel. Als die Nr.1 der Region ist die BERA ein wichtiger Ansprechpartner für die regionale Politik zu Themen rund um die Entwicklung in Heilbronn-Franken. Daher wurde die BERA gezielt als Gesprächspartner ausgewählt.Auf Nachfrage des Oberbürgermeisters zeigte sich Bernd Rath, der Geschäftsführer der BERA GmbH, optimistisch über die Beschäftigungsentwicklung. Personaldienstleister gelten als beschäftigungspolitische Frühindikatoren und im nächsten Jahr werde die BERA wieder zahlreiche Neueinstellungen tätigen. Der Oberbürgermeister lobte das Geschäftsmodell der BERA und die stür-mische Entwicklung, die der Personaldienstleister seit der Gründung im Jahr 2002 genommen hat. Auch zeigte er sich beeindruckt von den Auszeichnungen der BERA; besonders das Siegel „ARBEIT PLUS“ repräsentiere Seriosität und starke Strukturen. Bernd Rath äußerte sich positiv über das Gespräch: „Der Besuch zeigt, dass wir ein wichtiger Ansprechpartner für die Behörden in der städtischen und regionalen Entwicklung geworden sind. Ein solcher Informationsaustausch zwischen Behörden und Wirtschaft ist wichtig. Nur gemeinsam können wir die anstehenden Aufgaben während und nach der Wirtschaftskrise bewältigen.“Weiter Informationen zu BERA unter www.bera-gmbh.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
barbara.roehr@bera.eu
www.bera.eu


ÜBER BERA GMBH

Mit rund 1.200 Mitarbeiter gehört die BERA GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen Dienstleistungsunternehmens reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zum Management von Master Vendor- und On-Site-Projekten. Zum Unternehmen gehören außerdem die BERA Personalberatung, BERA Gesundheit, Medizin & Forschung, das Erste Deutsche Zentrum für Leistungsmanagement und Burnout-Prävention sowie das unternehmenseigene Schloss zu Hopferau als Hotel und Tagungsstätte, die das Portfolio der BERA vervollständigen. Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner in allen Personalfragen, der nachhaltige Lösungen anbietet, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Auf Grund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.