BERA HR-Stammtisch begeistert

Dr. Sebastian Spörer sprach über „Biologie der Begeisterung“
(PM) Füssen, 09.05.2014 - Beim letzten HR Stammtisch vor der Sommerpause wurde nicht nur über das topaktuelle Thema Leistungsmanagement diskutiert, sondern auch ein Rückblick auf die bisher stattgefundenen Stammtische geworfen. Dabei stellt der Veranstalter BERA fest, dass das Interesse deutlich zugenommen habe. Immer wieder fragen ihn Unternehmensentscheider nach einer Einladung zum HR Stammtisch – ein klares Zeichen, dass die Expertenrunde mittlerweile zur Institution im Allgäu geworden ist.

Doch es wurde nicht nur zurück geschaut. Für die letzte Veranstaltung vor der Sommerpause bot die BERA ihren Gästen mit Dr. Sebastian Spörer einen besonderen Redner an. Der Leiter des im Allgäu beheimateten Ersten Deutschen Zentrums für Leistungsmanagement und Autor des Buches „Führen mit dem Omega-Prinzip“ sprach über das innovative Thema „Biologie der Begeisterung“. Er zeigte auf, wie Führungskräfte nicht nur die eigene Leistungsfähigkeit, sondern auch die ihrer Mitarbeiter nachhaltig steigern könnten.

Dabei stellte er die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung vor und erläuterte den Transfer zur Mitarbeiterführung wie auch zur Selbstmotivation. Das Thema gewinnt in Unternehmen immer mehr an Bedeutung, da sich Führungskräfte und Manager mit einem komplexeren und schnelllebigeren Arbeitsleben konfrontiert sehen. Das zeigten auch die Fragen der Gäste. Unter anderem diskutierten sie mit dem Referenten über Präventionsmaßnahmen bezüglich negativer Effekte eines Drei- bzw. Vierschichtsystems. Darüber hinaus war auch das allgemeine betriebliche Gesundheitsmanagement Thema.

Spörer ist Experte auf dem Gebiet des Leistungsmanagements und beschäftigt sich intensiv mit den Zusammenhängen und neusten Erkenntnissen der Neuro-Biologie und Gehirnforschung. Als Berater und Coach weiß er mit seiner langjährigen Erfahrung sehr genau um die Bedürfnisse der Unternehmen und wird in seinem Vortrag immer wieder Erkenntnisse aus der Praxis einfließen lassen.

Im exklusiven Rahmen des HR Stammtisches tauschen sich ausgewählte Entscheider aus Politik und Wirtschaft regelmäßig über praxisorientierte und aktuelle Themen des Personalwesens aus. Im Mittelpunkt des Treffens steht der Erfahrungsaustausch. Es soll ein lebendiges Netzwerk und kooperativer Dialog entstehen, in dem Wissen vernetzt und Informationen sowie innovative Ideen ausgetauscht werden. Seit seiner Premiere im Februar hat der Stammtisch stetig an Beliebtheit gewonnen und ist mittlerweile zu einer Institution im Allgäu geworden.

Veranstaltet wird der HR Stammtisch von der BERA, die sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner der Unternehmen in allen Personalfragen versteht. Mit innovativen Konzepten und qualifizierten Fachkräften unterstützt der Experte die regionale Wirtschaft.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH