Pressemitteilung, 23.06.2014 - 15:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
BER Marketing GmbH bietet ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing für den Mittelstand
Optimale Unterstützung für mittelständische Unternehmen: Der ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing der BER Marketing GmbH aus Neckarsulm bietet zu einem Sonderpreis konkrete Handlungsempfehlungen für das individuelle Ausbildungsmarketing.
(PM) Neckarsulm, 23.06.2014 - Die demographische Entwicklung ist kein Schlagwort mehr, sie ist bereits Wirklichkeit. Es mangelt nicht an Ausbildungsplätzen, sondern an Ausbildungsplatzbewerbern. Auch in der Region Heilbronn-Franken. Ausbildungsbetriebe treten untereinander in einen Wettbewerb um junge Menschen, die dringend benötigt werden, um den Fachkräftebedarf zu decken. Die Gründe sind vielfältig: Ein unüberschaubares Angebot für Jugendliche, veränderte Mediennutzung und geänderte Einstellungen und Werte. Das bedeutet für Unternehmen, dass es ohne ein zielgerichtetes Ausbildungsmarketing nahezu unmöglich wird, die für Jugendliche entscheidende Frage zu beantworten: Warum man sich nämlich in einem bestimmten Unternehmen bewerben soll.Zur Beantwortung genau dieser Frage hat die BER Marketing GmbH aus Neckarsulm einen individuellen ErfolgsCheck entwickelt. Diese in der Praxis bewährte neutrale Analyse unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, den aktuellen Erfolg Ihres Ausbildungsmarketings auf Basis individueller Ziele und Prioritäten zu erkennen und mit konkreten Handlungsempfehlungen zu verbessern. Der ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing durchläuft drei auf das Unternehmen angepasste Phasen. Im ersten Schritt wird vor Ort im Unternehmen die Analyse durchlaufen. Während des persönlichen Gesprächs wird anhand eines Fragenkatalogs analysiert, welches Ziel das Ausbildungsunternehmen verfolgt, wie der Ist-Zustand zu bewerten und wie hoch die Zielerreichung ist sowie welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden. Der Zeitbedarf beläuft sich auf etwa 2 Stunden. Nach Vereinbarung eines Folgetermins definiert in einem zweiten Schritt Ralph Strobel, Geschäftsführer der BER Marketing GmbH, individuelle Handlungsempfehlungen, die punktgenau auf das Unternehmen zugeschnitten sind und die heutigen Anforderungen abdeckt - Von der Positionierung als Ausbildungsbetrieb, dem richtigen Marketing-Mix, Ideen für Schul- partnerschaften und zusätzliche attraktive Inhalte der Ausbildung, Rekrutierung und Bindung der Jugendlichen etc.Im Folgegespräch, dem dritten Schritt, erhält der mittelständische Ausbildungsbetrieb einen genauen Fahrplan mit konkreten Handlungsempfehlungen für ein zukünftiges erfolgreiches Ausbildungsmarketing. Der ErfolgsCheck Ausbildungsmarketing ist in der Praxis bewährt und wird zu einem Inklusivpreis von 790,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer angeboten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BER Marketing GmbH
Herr Ralph Strobel
Marktstraße 31
74172 Neckarsulm
+49-170-8332724
info@ber-marketing.de
www.ber-marketing.de


ÜBER BER MARKETING GMBH UND RALPH STROBEL

Ralph Strobel ist Geschäftsführer der BER Marketing GmbH mit Sitz in Neckarsulm (http://www.ber-marketing.de), die auf Marketing Consulting, Branding und Training mittelständischer Unternehmen spezialisiert ist. Seit Jahren befasst sich Ralph Strobel mit den Themen Personal- und Ausbildungsmarketing sowie Employer Branding und hat in dieser Zeit bereits über 100 mittelständische Unternehmen in den Regionen Heilbronn-Franken sowie Ulm geschult und beraten. Die BER Marketing GmbH berät innovative mittelständische Unternehmen in allen strate- gischen Marketing- und Vertriebsfragen, leitet firmenspezifische Trainings und Seminare und übernimmt Interim Marketing Management-Mandate. Zudem lehrt Ralph Strobel verschiedene Marketingthemen an der Dualen Hochschule Baden- Württemberg (Mosbach und Bad Mergentheim) sowie den IHKs in Heilbronn-Franken und Ulm. Seine Philosophie: "Marketing ist mehr als Methode oder Instrument - Marketing ist eine Denkhaltung und damit Schlüssel für den zukünftigen unternehmerischen Erfolg."