VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Beos AG
Pressemitteilung

BEOS AG gehört zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand

(PM) Berlin, 01.02.2013 - Die BEOS AG ist als einziges Immobilienunternehmen beim Arbeitgeber-Wettbewerb „Top Job“ mit einem Award ausgezeichnet worden. Das Berliner Unternehmen gehört damit zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand. Der Award wurde am 31. Januar vom ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement überreicht. Zuvor befragte das Institut für Führung und Personalmanage-ment der Universität St. Gallen ausführlich die Mitarbeiter und die Personalleitungen aller Bewerber. „Wir haben hohe Erwartungen an unsere Mitarbeiter und wollen die besten Talente langfristig an uns binden“, sagt Dr. Ingo Holz, Vorstand der BEOS AG. „Dafür pflegen wir eine Unternehmenskultur, in der wir uns mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen. Es ist ermutigend, dass uns der ‚Top Job’-Award und die Erkenntnisse aus der ausführlichen Analyse unserer Personalarbeit in unserem Vorgehen bestätigen.“

Mit gemischten Teams aus Architekten, Bauingenieuren, Analysten und Stadtplanern entwickelt und managt die BEOS AG Unternehmensimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Aktuell betreuen die rund 50 Mitarbeiter des Berliner Unternehmens 32 Projekte. „Hierfür benötigen wir Mitarbeiter, die eigenverantwortlich denken und handeln“, sagt Holz. „Deshalb fördern wir eigenständiges, kritisches und innovatives Denken. Die Mitarbeiter können beispielsweise über ein Beteiligungsmodell in die Projektentwicklungen investieren.“ Auf diese Weise fühle sich jeder für jedes Projekt verantwortlich und die Mitarbeiter würden dafür sensibilisiert, Abläufe stetig weiter zu optimieren und Kosten zu senken. „Zusätzlich weckt es den Ehrgeiz, da die Mitarbeiter nicht nur gemeinsam verantwortlich, sondern auch am Gewinn beteiligt sind“, erklärt Holz.

Zudem fördert die BEOS die Wissenskultur ihrer Mitarbeiter – sie müssen sich selbst um fachliche Weiterbildung bemühen. „Das erworbene Fachwissen soll anschließend weitergegeben werden“, sagt Holz. „Dies geschieht durch regelmäßige interne Fortbildungen oder auch durch externe Seminare.“

Der „Top Job“-Award für vorbildliche Personalarbeit wird seit 2002 von compamedia verliehen. Die wissenschaftliche Leitung des Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Wettbewerbs ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. ZitelmannPB. GmbH
Herr Sebastian Schmidt
Rankestraße 17
10789 Berlin
+49-30-726276152
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER BEOS AG

Über BEOS Die BEOS AG ist ein unabhängiger Investor, Projektentwickler und Asset Manager mit Hauptsitz in Berlin. 1997 gegründet, bearbeitet das Unternehmen heute mit einem interdisziplinären Team von rund 50 Mitarbeitern und ...
PRESSEFACH
Beos AG
Kurfürstendamm 188
10707 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG