BEMBERG Saunaprofi GmbH & CO KG

SAUNA, runter mit dem Energieverbrauch, aber rauf mit dem Klima

(PM) , 24.03.2008 - BEMBERG liefert seinen Beitrag zur „ökologischen Steuerreform“
Auf beide Forderungen wollen heute unsere Kunden eine professionelle Antwort und daher ist der Saunaprofi seit 58 Jahren gefordert, die Lösung zu liefern. Das echte Hinterwandheizsystem „SOFT-FEELING“ – nicht zu verwechseln mit Unterbanksaunaöfen – arbeitet mit speziellen Rohrheizkörpern, die jeweils nur eine Leistung von 720 Watt bei einer Länge von 1700 mm haben und dadurch gleichmäßig Ihre Hitze abgeben – Da in der Sauna auch maximal 110 ° erreicht werden muss, ist es also nicht erforderlich Saunaöfen zu produzieren, die über 300° liefern und darüber hinaus noch Luftturbulenzen in den Saunen erzeugen. Dadurch wird erhebliche Energie gespart. Produziert wird das Klimasystem im eigenen Werk in Brackenheim – Botenheim.

Mit dem echten Hinterwandklimasystem wird eine gleichmäßige Temperatureinschichtung in der Saunakabine erreicht und subjektiv empfindet der Saunabadende die hohen Temperaturen angenehmer.( gefühlte Temperatur ).

Die harten Facts gemessen gegenüber unserem normalen Saunaofen SCANDIA-Wandofen oder Euroofen: Ein Mehr an Sauerstoff, eine gleichmäßigere Temperatureinschichtung und eine Energieeinsparung von 25% und das alles ohne eine „Green-Card“.

Mehr Informationen direkt von:
BEMBERG GmbH & Co. KG
Biegelstraße 14