BEMBERG Saunaprofi GmbH & CO KG

Infrarotkabinen mit Dachschrägen ?

(PM) , 29.11.2008 - Lange erwartet, nun realisiert durch den Saunaproduzenten BEMBERG.

Dank der über 58-jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der individuellen Sauna- Dampfbad, Softdampfbad-Fertigung werden auch heute die Infrarotkabinen individuell nach den Kundenwünschen konzipiert und in die vorhandenen Räumlichkeiten angepasst.

Das Spektrum der eingesetzten IR-Strahlereinheiten geht von den Flächenheizsystemen über die Quarzstrahler bis hin zu den Kombistrahlern in dem Wellenbereich A/B/C. Die Möglichkeiten sind hier genauso komplex wie bei den Saunen und für jede Anwendung gibt es die richtige Alternative.

Bei der Konstruktion bietet sich einerseits die Elementbauweise an oder auch für den anspruchsvollen Kunden die Infrarotkabine aus 58 mm Bohlenholz, natürlich unbehandelt. Hier steht neben der karelischen Fichte ( ästig ), die Weißtanne oder auch kanadische Hemlock-Tanne zur Verfügung.

Eine kompetente Beratung ist hier Pflicht und zwingend erforderlich. Natürlich hat die Infrarotkabine neben der Sauna und dem Dampfbad eine klare Position und sicherlich ist es eine sinnvolle Ergänzung. Insbesondere die kreislaufschonende Wärmebehandlung verbessert die Durchblutung, der Stoffwechsel wird angeregt und die toxische Stoffwechselproduktion verbessert.
Ein weiteres wichtiges Behandlungsfeld liegt im Bereich der Wärmebehandlung des Muskel- und Gelenkbereiches.

Aber, wie auf dem PC-Markt werden heute die Infrarotkabinen in Standardgrößen in großen Stückzahlen auf den Markt gebracht. Containerweise werden auch IR-Kabinen „vom LKW verkauft“. Unterstützt wird der Verkauf mit knallharten Aussagen über die angeblichen Heilungserfolgen bei verschiedenen Krankheiten. Unter anderem wird mit den Heilungserfolgen bei Celluite, Hautprobleme, Gelenktherapie, Abnehmen etc. geworben. Hier sollten die Warnlampen angehen; denn wenn wirklich bei Celluite Heilungserfolge garantiert sind, dann wären die Produzenten der Infrarotkabinen mittlerweile Milliardäre; denn die Mehrzahl der Damen möchte diesen Zustand verändern.

Ein wichtiger Rat für alle Interessenten: Infrarotkabine, Sauna oder Dampfbad, wägen Sie selber ab und kontaktieren Sie Hersteller, die auf allen drei Gebieten ( Sauna – Dampfbad und Infrarot ) als auch bei der Herstellung von „Elementsaunen“ und Massivholzsaunen“ eine langjährige Erfahrung und Kompetenz haben; denn diese Firmen müssen nicht „für oder gegen“ ein Produkt sprechen, sondern können nach Ihren Bedürfnissen die individuelle „Wärmekabine“ zusammenstellen.

Brackenheim, den 01. Dezember 2008

Mehr Informationen unter www.bemberg.de - Tel. +49 (0) 7135 – 98 700.
BEMBERG Saunaprofi GmbH & CO KG
Biegelstrasse 14