Pressemitteilung, 27.01.2014 - 12:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
BE-Fuelsaver®: Flottenreferenz - Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste GmbH bestätigen Wirkungsweise
Die Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste GmbH waren das 1. staatliche Unternehmen in Österreich, das in seinem Fuhrpark den BE-Fuelsaver® eingesetzt hat. Eine Referenz, die erneut die Wirkungsweise des BE-Fuelsaver® unter Beweis stellt.
(PM) CH-Cham, 27.01.2014 - Die gesamte Entwicklung wurde seit dem Start in 2009 nachvollziehbar dokumentiert. Am Anfang der Zusammenarbeit wurde zunächst mit einem Verbrauchsvergleich und der Beobachtung zur Abgasentwicklung des Fahrzeugs des Geschäftsführers der WLV begonnen. Drei Monate später bestätigte dieser definitiv die Wirkung des Stiftes. Weitere drei Testfahrzeuge: MAN Autobus, Mercedes Sprinter und Mercedes Vito wurden im Sommer 2010 dann ebenfalls mit dem BE-Fuelsaver® ausgestattet. Streckenvergleichsfahrten zeigten ein positives Einsparungspotential, das mit 7 bis 11 % einen Auftrag zur Ausstattung weiterer Fahrzeuge nach sich zog. Anfang 2013 wurden bei allen Sprintern noch einmal die Montageform geändert, in dem alle Spritsparstifte vollständig in den Tank versenkt wurden. Wichtig für eine einwandfreie Wirkung des BE-Fuelsaver® ist, dass er ausreichend weit in den Treibstofftank reicht. Insgesamt werden bis heute im Durchschnitt 7,5 % Treibstoff eingespart. Die Reduktion des Absorptionsbeiwert/K-Wert konnte bei einem Großteil der Fahrzeuge unter den Grenzwert mit Partikelfilter von 0,5k gedrückt werden. Dass senkt die Feinstaubbelastung durch den Fuhrpark der WLV im Wiener-Stadtverkehr erheblich und trägt damit zum Umweltschutz bei.Das Einsparungspotenzial des bioenergetischen Stiftes konnte erneut bewiesen werden: von benzin-, diesel- oder gasbetriebenen Verbrennungsmotoren bis hin zu motorbetriebenen Gartengeräten. Die zahlreichen Tests beweisen auch, dass der BE-Fuelsaver® bis zu 86 % Rußpartikel (gefährlicher Feinstaub) reduziert, bis zu 100 % Reduzierung des CO-Wertes bei Benzinern und bis zu 50 % eine Reduzierung des HC-Wertes erreicht. Weitere Referenzen oder Berichte zufriedener Anwender finden Interessierte unter: www.be-fuelsaver.net/referenzen/ . Vom privaten Fahrzeughalter über Unternehmen mit Fuhrpark bis hin zu Gemeinden, die den Spritsparstift nutzen und von seiner positiven Wirkungsweise überzeugt sind.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ambition AG
Herr Gregor von Drabich-Waechter
Leimbachstr. 88
CH-8041 Zürich
+41-44 481 -4900
gvd@ambition.ch
www.be-fuelsaver.net


ÜBER AMBITION

Die Ambition AG ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Gründer des Unternehmens und Verwaltungsrat ist Gregor von Drabich-Waechter. Das Unternehmen vermarktet die verschiedenen BE-Fuelsaver®-Produkte, den Accu Power, den Bike Power & Performance Booster und den Bio Energetic Gas Saver, die alle in Österreich entwickelt wurden sowie andere Energiespar-Technologien wie beispielsweise den strombooster. Die Spitzentechnologie ist ein geschütztes Verfahren und setzt neue Maßstäbe bei der Spriteinsparung und einer Reduzierung des Schadstoffausstoßes. Der Verkauf erfolgt exklusiv in der Schweiz und gemeinsam mit Partnern in anderen Europäischen Ländern, Ostafrika, Taiwan, Brasilien und in den USA.