BBC setzt LWL-Medienkonverter für Live-Tonübertragungen ein

Die Unberechenbarkeit von Live-Berichterstattungen bedeutet, dass Toningenieure auf alle Arten strukturierter Verkabelung vorbereitet sein müssen
(PM) Bremen, 19.04.2016 - Als weltweit größter Rundfunkveranstalter hat Qualitätssicherung bei der BBC höchste Priorität. Berühmt für ihre hochwertige Berichterstattung, werden von der BBC auch Audio- und Videoüberragungen höchster Qualität erwartet. Mit Schwerpunkt auf das „Live-Erlebnis“ berichtet die BBC - live und vor Ort - über wichtige Ereignisse wie die Olympischen Spiele 2012 in London, Wimbledon, Glastonbury Festival, Folk Festivals, Wahlen, königliche Hochzeiten und Gedenkveranstaltungen.

Jedes Live-Ereignis ist einzigartig und mit technologischen Herausforderungen verbunden, damit die Übertragung in Echtzeit und höchster Qualität erfolgen kann. Perle Systems, ein globaler Hersteller fortgeschrittener LWL-Medienkonverter und Lösungen für sichere Gerätevernetzung, gibt bekannt, dass die BBC bei diesen Ereignissen protokoll-transparente LWL-Medienkonverter von Perle für die Übertragung von Multimode-Audiodaten über Single Mode LWL einsetzt.

Vor Ort wissen Toningenieure nie, welche Art von strukturierter Verkabelung für die Übertragung zur Verfügung stehen wird. Allerdings haben sie häufig festgestellt, dass Sie zugriff auf Monomode-LWL Verkabelung haben.

Da die MADI-Konsolen der BBC Multimode-LWL unterstützen, benötigte Niall Young, Broadcasting Network Director (Rundfunknetz-Direktor) bei der BBC, einen Multimode-zu-Monomode-Wandler in seiner „mobilen Ausrüstung“. Die MADI-Audiodaten müssen mit völliger Transparenz und ohne Störungen konvertiert werden.

Niall sagt dazu: „Ich habe ziemlich viel Zeit mit dem Testen verbracht, um sicherzustellen, dass die Konvertierung von Multimode zu Monomode nahtlos und äußerst transparent geschieht. Und es geschieht genau so.“

Ausführlichere Informationen finden sich in der kompletten Fallstudie über die BBC auf perlesystems.de

Informationen zur BBC: www.bbc.co.uk

Die BBC ist der führende öffentliche Nachrichtensender der Welt. Ihre Aufgabe ist es, das Leben der Menschen mit Programmen zu bereichern, die informieren, bilden und unterhalten . Mit königlicher Gründungsurkunde ist die BBC ein öffentlich-rechtlicher Sender, der sich durch die Lizenzgebühren von britischen Haushalten finanziert. Wir verwenden die Einnahmen aus den Lizenzgebühren, um Dienstleistungen anzubieten, zu denen 10 nationale TV-Kanäle sowie regionale Programme, 10 nationale Radiosender , 40 lokale Radiosender und eine umfangreiche Website gehören. Der BBC World Service sendet weltweit über Radio, Fernsehen und online Nachrichten und Informationen in 27 Sprachen und den World Service in englischer Sprache.
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140
�BER PERLE SYSTEMS