VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

BAC Berlin Atlantic Capital – LTAP Einigung mit Wells Fargo möglich

Gespräche mit Wells Fargo nach Gerichtsentscheidung gegen Chapter 11 wieder aufgenommen ++ Verlängerung des bestehenden Kredites durch Wells Fargo möglich ++ Vollstreckung der Kreditsicherheiten durch Wells Fargo bisher nicht erfolgt
(PM) Berlin, 07.03.2011 - Nach intensiven Verhandlungen des Managements des Life Trust Asset Pools (LTAP) mit der kreditgebenden Bank Wells Fargo in den vergangenen Tagen deutet sich eine Einigung mit der Bank im Sinne der Anleger der Life Trust-Fondsreihe an.

Im Kern sehen die derzeit laufenden und bereits weit fortgeschrittenen Gespräche eine Verlängerung der bestehenden Wells Fargo-Kreditlinie vor. Damit wäre eine Fortführung des Policenpools durch das LTAP Management sichergestellt. Wells Fargo hat bisher davon abgesehen, die dem Kredit als Sicherheit unterlegten Fondspolicen einzuziehen, obwohl die Bank dazu seit dem 4. März 2011 ermächtigt ist.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss der Gespräche ist eine schriftliche Dokumentation der Vereinbarung, die beim zuständigen Bezirksgericht in Wilmington, US-Bundesstaat Delaware, hinterlegt werden muss. Nach aktuellem Stand besteht die Möglichkeit, eine solche Vereinbarung in den kommenden Wochen zu erzielen.

Trotz der Entscheidung des Bezirksgerichts gegen den Antrag des LTAP auf ein Gläubigerschutzverfahren („Chapter 11“) hatte das LTAP-Management auf eine Wiederaufnahme der Gespräche mit Wells Fargo gedrungen. „Wir sind vorsichtig optimistisch, dass es uns doch noch gelingt, mit Wells Fargo zu einer für beide Seiten akzeptablen Lösung im Sinne der Anleger zu kommen. Nach wie vor besteht ein beiderseitiges Interesse, eine einvernehmliche Lösung zu finden“, sagte Franz-Philippe Przybyl, Geschäftsführer der Berlin Atlantic Group und verantwortlich für den LTAP.

Weitere Informationen unter www.berlinatlantic.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BAC BERLIN ATLANTIC CAPITAL GMBH

Das deutsch-amerikanische Emissionshaus BAC Berlin Atlantic Capital GmbH (BAC) ist auf Investitionen im US-amerikanischen Markt im Bereich Mobilfunkinfrastruktur spezialisiert. Das inhabergeführte Unternehmen mit 80 Mitarbeitern in Berlin und ...
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG