Pressemitteilung, 29.10.2012 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft: B2C Online-Marketing im Advent
Online-Adventskalender sind ein starkes Marketing-Tool zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
(PM) Bruchsal, 29.10.2012 - Marketing-Aktionen in der Vorweihnachtszeit sind besonders für B2C-Unternehmen im Dienstleistungssektor, dem stationären Handel und Firmen mit viel Kundenkontakt von größter Bedeutung. Die Menschen sind in Weihnachts-Kauflaune und suchen gezielt im Internet nach günstigen Angeboten. Wer sich auf seiner Website und in sozialen Netzwerken wie Facebook gut positioniert, lockt kauffreudige Kundschaft an und steigert so im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft seinen Umsatz. Mit einem Online-Adventskalender kann man den Kunden die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen, Werbebotschaften schön „verpacken“ und die Kundenbindung mit kleinen Geschenken erhöhen.Adventskalender versüßen die Vorweihnachtszeit und sorgen nicht nur bei Kindern dafür, dass die Zeit bis zum Fest verkürzt erlebt wird. Jeden Tag ein Türchen, 24 an der Zahl – eigentlich ein einfaches Prinzip. Auch in die eigene Website lässt sich ein Online-Adventskalender ganz leicht integrieren und bietet im Dezember bis zum Fest täglich eine andere Überraschung. Unternehmen wie beispielsweise Handels- und Dienstleistungsfirmen, aber auch die Gastronomie oder Fitness- und Freizeitanlagen profitieren vom Vorweihnachtsmarketing mit dem Online-Adventskalender in besonderem Maße. Dabei muss man nicht 24 Produkte oder Leistungen einfach so verschenken. Im Online-Adventskalender kann ein Mix aus Gratis- und Sonderangeboten geboten werden, der ausgewogen ist und das Budget im Vorfeld nicht zu sehr belastet. Besonders Firmen, die Gutscheine anbieten, wie beispielsweise Bars und Restaurants oder Kosmetikstudios und Spas, haben in der Vorweihnachtszeit mit dem Adventskalender eine Möglichkeit, ihre Angebote einem breiten Publikum zu präsentieren und den Gutscheinabsatz zu erhöhen. Da darf man durchaus auch einen Hammer-Preis anbieten, zum Beispiel satte 50% Rabatt auf eine spezielle Leistung oder ein besonderes Angebot, denn jedes Türchen ist jeweils nur für einen Tag gültig – am nächsten Tag geht ein Neues auf. So lockt man die Schnäppchenjäger garantiert in den Laden bzw. an den Point-Of-Sale.Der Online-Adventskalender von igroup Webdesign & Online-Marketing aus Bruchsal bei Karlsruhe kann ganz leicht in jede bestehende Website, ob mit Content Management System (CMS) oder ohne, integriert und sowohl vom PC, als auch Tablet oder Handy aus ohne Darstellungsprobleme aufgerufen werden. Beim Laden der Website poppt der Online-Adventskalender automatisch auf. Die Inhalte der Türchen können bei Facebook mit Freunden geteilt werden – eine große Chance, die Reichweite zu vergrößern, Neukunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Für Facebook gibt es passend zum Adventskalender ein eigens gestaltetes, weihnachtliches Titelbild. Dort abgebildet ist ein Adventskranz mit vier Kerzen, von denen jede Woche eine weitere „angezündet“ wird. Der Adventskalender ist optisch an nahezu alle Gestaltungswünsche anpassbar und es können auch durch einen externen Grafiker erstellte Vorlagen genutzt werden. Die Inhalte der Türchen müssen selbstverständlich vorher bekannt sein. Hierzu kann die igroup gerne beraten und mit Best-Practice Beispielen zur Seite stehen. Weitere Informationen unter www.igroup-media.de/adventskalender


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