B2B Portal Linx verzeichnet starkes Wachstum

(PM) , 28.01.2008 - 23.01.2008 – das B2B Portal Linx (www.linx.de) belegt gemeinsam mit dem Firmenverzeichnis Hotfrog (www.hotfrog.de), beides Produkte der Reed Business Information GmbH, Platz 6 der wachstumsstärksten Onlinemarken 2007. Dies hat Nielsen Online in einem Vergleich der Januar- und November-Nutzerzahlen der Top 250 Onlinemarken ermittelt (Quelle: Internet World BUSINESS, 21.01.2008).

Linx ist seit Juli 2007 online und verzeichnet seitdem ein kontinuierliches Wachstum. Ramon Parma, Leiter des Bereiches eBusiness der Reed Business Information GmbH, erwartet 2008 eine weitere enorme Steigerung der Nutzerzahlen. „Mit Linx bieten wir B2B Unternehmen einen sehr attraktiven Kommunikations- und Vertriebskanal, den wir gemeinsam mit unseren Kunden weiter ausbauen. Auf diese Weise liefern wir diesen nicht nur die relevante Zielgruppe, sondern gehen gezielt auf die Bedürfnisse der Werbetreibenden ein.“

Linx ist ein B2B Portal, auf denen Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Um das Portal effektiv zur Kundenakquisition nutzen zu können, stehen Werbetreibenden entsprechende Instrumente zur Verfügung. Hierzu zählen die prominente Platzierung mit ausführlichem Firmenprofil, das Anlegen von Product Showcases sowie das Einbinden von Firmenkatalogen. Dabei kann der Erfolg der Aktivitäten zusätzlich über eine integrierte Statistik jederzeit gemessen werden. „Durch die Online-Statistik und die Möglichkeit, alle Premium-Services monatlich wieder abzubestellen, gehen unser Kunden bei einer Buchung keinerlei Risiko ein“, ergänzt Ramon Parma.

Das Portfolio des Fachverlages Reed Business, dem Herausgeber von Linx, umfasst inzwischen mehr als 800 marktführende Titel, Newsletter, Verzeichnisse, Nachschlagewerke und Online-Dienste in über 48 Marktsegmenten und verteilt auf fünf Kontinenten. Die Aktivitäten in Deutschland konzentrieren sich auf die vier Marktsegmente Architektur, Medizin, Technik und eBusiness. Reed Business Information publiziert derzeit zehn Fachzeitschriften, darunter Titel wie „Detail“, „Ärztliche Praxis“ und „Digital Production“.

Web-Adresse: www.linx.de

Anbieter:

Gabrielenstraße 9
Tel: 089 38 16 20 – 45
Fax: 089 39 86 7 – 0

Ansprechpartner für die Redaktion:

Ramon Parma
E-Mail: rp@rbi.de