B2B-Shop der Styrolution Group geht auf Intershop 7 live

(PM) Jena, 03.09.2013 - Der Weltmarktführer für Styrolkunststoffe, Styrolution Group GmbH, wickelt seinen Online-Vertrieb seit Januar 2013 über die E-Commerce-Plattform Intershop 7 ab. Über den neuen Webshop haben Geschäftskunden Zugriff auf ein großes Sortiment an Styrolkunststoffprodukten, die u. a. in der Automobil-, Haushalts-, Gesundheits-, Diagnostik-, Elektronik- und Baubranche Einsatz finden. In den Regionen Asia und Americas vertreibt Styrolution sein umfangreiches Produktportfolio bereits über die neue Plattform. Der Go-Live für die Region EMEA ist für Januar 2014 geplant.

Durch das neue Online-Portal hat Styrolution für einen konsistenten Auftritt in insgesamt sieben Sprachen und eine weltweit einheitliche Darstellung aller relevanten Unternehmens- und Produktinformationen gesorgt. Gleichzeitig profitieren die Kunden der Styrolution von verbesserten, anwenderorientierten Funktionen. So können sie mit dieser zentralen Informationsplattform auf alle wesentlichen Details aus den Bereichen Produktinnovationen, Bestellungen, Lieferstatus und Bestellhistorie zugreifen sowie Gebrauch von umfassenden Self-Service-Funktionen machen.

Styrolution hat mit Intershop 7 auch in eine effizientere Bestandsverwaltung und Auftragsbearbeitung investiert, wodurch Kosten gesenkt und Umsätze gesteigert werden können. Mit Hilfe des integrierten Content-Management-Systems können individuelle Änderungen im Online-Shop durch direkten Zugriff über die die Shop-Oberfläche vorgenommen werden. Damit lassen sich Anpassungen im Seitenlayout und -Design ohne Programmierkenntnisse in Echtzeit umsetzen. In Verbindung mit den umfangreichen Personalisierungsfunktionalitäten der Intershop 7 haben Content-Redakteure bei Styrolution nun auch die Möglichkeit, Informationen für spezielle Kundengruppen oder einzelne Kunden schnell und unkompliziert zu editieren und zeitgesteuert zu veröffentlichen.

Die leistungsstarken B2B-Features der neuen Shop-Plattform bieten Geschäftskunden einen individualisierten Service und hohen Nutzerkomfort bei ihren speziellen Bestellungen. Damit lassen sich sowohl Genehmigungsprozesse für einzelne Warengruppen oder Benutzer als auch wiederkehrende Bestellungen und Merklisten für neue Produkte und Services verwalten. Das umfassende Produktsortiment kann über kunden- und länderspezifische Kataloge personalisiert angeboten werden.

„Da sich die Intershop-Plattform passgenau auf unsere Geschäftsanforderungen zuschneiden ließ, haben wir nun eine leistungsfähige Commerce-Lösung zur Hand, die unser Geschäft weltweit unterstützt. Damit können wir unsere Kundenbasis weiter ausbauen und unser internationales Wachstum vorantreiben“, betont Thomas H. Warren, Global IT Application Manager bei Styrolution. „Die hohe Stabilität und einfache Bedienbarkeit der Intershop 7 haben von Anfang an überzeugt. Intershop hat das Portal-Projekt als Hauptauftragnehmer umgesetzt. Die hohe Flexibilität und Motivation der Mitarbeiter während der gesamten Zusammenarbeit hat uns nachhaltig beeindruckt. So wurde aus der Kunden-Lieferanten-Beziehung schnell eine Partnerschaft. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, denn auch unsere Kunden reagieren positiv auf die verbesserten Funktionalitäten und das personalisierte Kauferlebnis im neuen Online-Shop. Wir sind zuversichtlich, mit der Intershop-Plattform unsere E-Commerce-Ziele umzusetzen – heute wie auch in Zukunft.“
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
+49-3641-501000
�BER INTERSHOP:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das ...
Intershop Tower