VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Conrad Electronic SE
Pressemitteilung

Azubis zeigen Eigenverantwortung und Teamgeist

Projekt „Conrad Azubi-Filiale Berlin“ erfolgreich beendet
(PM) Hirschau, 15.07.2013 - Den kompletten Monat Juni war die Conrad Filiale in Berlin Steglitz ausschließlich mit Auszubildenden aus den bundesweit 25 Filialen besetzt. Einzige Ausnahme war der Duale Student Christoph Obermeier aus Bayern, der als Filialleiter für 64 Kolleginnen und Kollegen verantwortlich war. Die Resonanz bei den Kunden war großartig, viele merkten erst am „Azubi“-Namensschild, dass sie keine fertig ausgebildeten Verkaufsberater, Service- oder Kassenfachkräfte vor sich hatten. Das Filialteam selbst wuchs nach eigenen Angaben innerhalb kürzester Zeit ausgezeichnet zusammen, man half sich gegenseitig mit Know-how aus und lernte, jeden für seine Fähigkeiten zu respektieren. Auch die Ausbildungsleitung bei Conrad ist mehr als zufrieden mit dem Projekt, das so reibungslos klappte.

„Das Projekt „Azubi-Filiale“ hat bewiesen, dass man jungen Menschen Verantwortung und Vertrauen geben muss, um sie zu Höchstleistungen anzuspornen“ resümiert Gabriele Fluck, Leiterin Human Resources. Die Nachwuchskräfte gingen mit einem guten Gefühl und viel Selbstvertrauen wieder zurück in ihre Heimatfilialen, um ihre Ausbildung zu fortzusetzen. „Meine Teamfähigkeit wurde gestärkt, denn über die Abteilungen hinweg waren wir ein Team und versuchten immer gemeinsam, optimale Lösungen für den Kunden zu finden. Wir haben auch unsere Stärken und Schwächen gegenseitig respektiert und immer zusammengehalten – das war ein gutes Gefühl!“ sagt die Auszubildende Jennifer Hönninger aus der Filiale Hamburg Altona.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Conrad Electronic SE
Frau Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
+49-9604-40 89 88
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
dellian consulting GmbH communication + training
Margit Dellian
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Hegelmaierstraße 24
74076 Heilbronn
+49-7131-77 28 50
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CONRAD ELECTRONIC

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der ...
PRESSEFACH
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG