Pressemitteilung, 17.06.2013 - 20:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Azubis vom Mercure Hotel Hamburg Cty tischen für ihre Eltern auf
„Tischlein deck Dich!“ – hieß es für 13 Azubis aus dem Mercure Hotel Hamburg City (mercure.com), die ihre Eltern und Familien auf Kai 10 (kai10.de), der wohl originellsten und preisgekrönten Eventlocation der Hansestadt, bewirteten.
(PM) Hamburg, 17.06.2013 - Am 16. Juni drehten die Auszubildenden aus den Lehrberufen Koch, Hotel- und Veranstaltungsfach den Spieß um und luden in das 4-Sterne Hotel an der Amsinckstraße ein, um ihre Lieben kulinarisch zu verwöhnen. „Die Azubis haben diesen tollen Abend ganz alleine arrangiert, das Menü kreiert, selber gekocht, eingedeckt, dekoriert und bedient. Ihre Eltern können sich davon überzeugen, was sie hier lernen und gelernt haben“, freut sich Christoph Lueg, Hoteldirektor des Mercure Hotel Hamburg City, über das Engagement seiner „Zöglinge“. Jeder Auszubildende durfte beide Elternteile auf Kosten des Hauses inklusive Übernachtung einladen, zusätzliche Personen zahlten fünf Euro, die einem guten Zweck zufließen – der Erlös wird der Kita „Kids Castle“ in der benachbarten Friesenstraße gespendet.Die rund 40 Gäste waren von dem 3-Gänge-Menü und dem reibungslosen und aufmerksamen Service begeistert, hinter den Kulissen jedoch herrschte Lampenfieber. Würde das Zusammenspiel zwischen der Küche und dem Service auch gut klappen? Sichtlich erleichtert bedankte sich Azubi-Sprecherin Lisa Kaudah bei den Gästen mit den Worten „Wir haben bei diesem ersten Azubitag viel gelernt, wissen aber auch, dass wir noch besser werden können!“ Kernziel sei es, den Teamgeist zwischen den verschiedenen Abteilungen, aber auch unter den Azubis selber zu stärken, so Lueg. Carolin Holst beispielsweise feierte auf dem Azubitag ihre jüngst bestandene Prüfung zur Hotelfachfrau und bestätigte, wie wichtig es sei, sich mit älteren und jüngeren Azubi-Jahrgängen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.Der Nachwuchs in den besten HändenBei Christoph Lueg sind die Nachwuchskräfte in den besten Händen, denn er gestaltet und steuert die gastronomische Ausrichtung der mehr als 100 Mercure Hotels in Deutschland, die zur weltweit führenden Hotelgruppe Accor gehören und deren kulinarisches Credo „The best place to eat“ lautet. Gastfreundschaft zu leben, lernen die Azubis bei Lueg von der Pike auf. Die Förderung von Nachwuchskräften wird bei Accor großgeschrieben, alljährlich werden beim Azubi Award die besten Azubis in jedem Lehrberuf gekürt, die Jahrgangsbesten erhalten die Gelegenheit, bei einem Auslandsaufenthalt in einem der 4.400 Hotels internationale Erfahrungen zu sammeln. Mit rund 1.500 Auszubildenden pro Jahr ist Accor der größte Ausbilder in der Hotellerie in Deutschland.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Accor Hospitality GmbH
Frau Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
+49-151-51913177
verenavongehlen@web.de
www.accorhotels.com


ÜBER MERCURE

Mercure ist die Mittelklasse-Marke der Accor Gruppe, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit über 3.500 Hotels und mehr als 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern. Die nicht-standardisierten Häuser der Marke Mercure liegen in Städten und Urlaubsregionen und bieten sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden eine attraktive Alternative zu Hotelketten oder Individualhotels. Alle Mercure Hotels werden von engagierten Hoteldirektoren geführt. Im Mittelklasse-Segment ist Mercure die einzige Marke, die die Stärken eines internationalen Netzwerks mit über 725 Hotels in 51 Ländern und garantierten Qualitätsstandards mit einem authentischen Hotelerlebnis verbindet – jedes einzelne Mercure Hotel hat einen individuellen Charakter und einen starken regionalen Bezug. Mehr Informationen finden Sie unter mercure.com.