VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Azubi bei Zahn-Matrizensystem-Hersteller ist Einser-Schüler

Für seine Leistungen im ersten Ausbildungsjahr erhielt der 30-jährige Christoph Heim, Auszubildender bei der Firma Dr. Walser Dental, deren Zahn-Matrizen weltweit erfolgreich sind, einen Preis für sehr gute Leistungen
(PM) Radolfzell, 10.10.2013 - Im 1. Abschlusszeugnis des Ausbildungsberufes Kaufmann für Bürokommunikation erreichte der Azubi bei allen Prüfungsfächern die Traumnote Eins, außer in Englisch. Dort fehlten ihm nur 0,2 Punkte für die „1“.

Der Preis, verliehen von der Wessenbergschule Konstanz, ist eine Auszeichnung für das beste Zeugnis einer Ausbildungsklasse und er wurde in diesem Jahr gleich an zwei Schüler verliehen. So erhielt Christoph Heim neben der Urkunde mit dem Titel „Preis für sehr gute Leistungen“ auch einen Buchgutschein im Wert von 15 € und von Dr. Walser Dental, deren Teilmatrizen ideal für Composite-Füllungen geeignet sind, ein Geschenk.

„Der Ausbildungsbetrieb hat durch seine abwechslungsreiche und fordernde Lehre sicherlich einen großen Anteil an dieser Leistung. So kann ich zum Beispiel täglich die Fremdsprachenkenntnisse im E-Mail Austausch oder am Telefon anwenden, was ja nicht bei jedem Betrieb üblich ist. Kürzlich durfte ich sogar an der weltgrößten Dentalmesse in Köln teilnehmen und konnte bei Besuchern aus über 130 Ländern Englisch und Spanisch anwenden. Aber auch das positive Klima in der Ausbildungsklasse, mein fortgeschrittenes Alter, meine Motivation und der persönliche Ehrgeiz tragen zu dieser Leistung bei“, so Christoph Heim.

Mehr unter www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG