VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Euroved GmbH - Ayurveda Made in Europe
Pressemitteilung

Ayurveda-Einsteigerbuch für Jetzt und Jeden!

New Age Ayurveda – Meine Basics (Band I) von Dr. Harsha Gramminger
(PM) Kandern, 04.06.2013 - Harsha Gramminger ist das Gesicht der deutschen Ayurveda-Szene. Mit ihrer frischen, jungen Art geht die erfahrene Ayurveda-Ärztin in ihrem Buch „New Age Ayurveda – Meine Basics“ anschaulich und verständlich auf grundsätzliche Fragen zum Ayurveda ein. „Das von mir entwickelte New Age Ayurveda bietet jedem praktikable Lösungen für ein gesundes und langes Leben, jeder kann von Ayurveda profitieren!“, sagt die 60-Jährige. Den Basics (Band I) folgen in den nächsten Monaten Handbuch und Kochbuch.

Ayurveda ist trendig, unkompliziert und macht fit! Doch wie „geht“ Ayurveda eigentlich? Wie kann man diese jahrtausendealte indische Lebensform, die das Altern bremst, die Pfunde purzeln lässt und die Gesundheit erhält, in unser westliches schnelles Leben integrieren? Kann jeder, egal ob jung oder alt, von Ayurveda profitieren?

Die Ärztin Harsha Gramminger nimmt in ihrer frischen spielerischen Art den Leser an die Hand. Schnell wird klar: Ayurveda nimmt Rücksicht auf die besonderen Bedürfnisse und Bestrebungen jedes Einzelnen, auf seine Aktivitäten und Neigungen, sein Alter, seinen Lebensstil. Der Schlüssel zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden liegt auch in einer individuellen typ-angepassten Ernährungs- und Lebensweise, die Sport und/oder Yoga, Meditation und eine entsprechende Geisteshaltung einschließt.

Persönlicher Fahrplan für mehr Gesundheit und Lebensfreude

„Jeder lässt sich anhand seiner körperlichen und geistigen Anlagen in die drei Doshas Vata, Pitta, Kapha einteilen“, sagt die Ayurveda-Ärztin. Wer sich richtig kennenlernen will, sein Wohlbefinden steigern, einen gesunden, straffen Körper (ohne Diätdruck) und einen klaren Geist besitzen möchte, für den ist dieses Einsteiger-Buch der richtige Wegweiser.

Das Buch überzeugt vor allem auch durch seine leichte und praktikable Anwendbarkeit. Harsha Gramminger erläutert anhand von zahlreichen Beispielen aus ihrer Praxis, wie sie Menschen mit einer Kombination aus Atemübungen, Ernährung, Tipps für den Tagesablauf, Meditation und Yoga helfen konnte. Sie litten unter ernsten Beschwerden wie Bluthochdruck, Altersdiabetes, Hautproblemen oder Depressionen.

Weitere Themen im Buch:

• Welcher Dosha-Typ (Konstitutionstyp) bin ich? Charakteristika der Doshas.
• Wie kann ich mit Ayurveda meine Schwächen, wie z.B. Übergewicht, Wassereinlagerungen, Nervosität oder Wutanfälle lösen?
• Wie gestalte ich mein Leben neu, ausgerichtet auf meinen Konstitutionstyp?
• Wie kann man Blockaden in den Chakren (Energiezentren) erkennen u. lösen?
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Narayana Verlag GmbH
Frau Rose Schweizer
Blumenplatz 2
79400 Kandern
+49-7626-974970-135
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. HARSHA GRAMMINGER

Harsha Gramminger ist Schulmedizinerin und praktizierende Ayurveda-Ärztin in Bell/Eifel. Ihre intensive Lehrzeit absolvierte die 60-Jährige bei Pratibh Debnath, Professor am Ayurvedic Roy State College, Kolkata/Indien und bei Dr. Vasant Lad ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Euroved GmbH - Ayurveda Made in Europe
In den Forstwiesen 27
56745 Bell/Eifel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG