PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH

Axel Föry ist ab sofort neuer CEO bei KEYMILE

Zum 1. Oktober trat Axel Föry als CEO die Geschäftsführung von KEYMILE an, seine bisherige Position des CSO übernimmt Roland Schweyer.
(PM) Hannover, 07.10.2014 - Neben der Leitung der KEYMILE GmbH übernimmt Axel Föry, 49, gleichzeitig die Geschäftsführung der KEYMILE International, der KEYMILE Networks und der HYTEC GmbH sowie das Amt des Verwaltungsratspräsidenten der KEYMILE AG. In diesen Positionen löst er Vorgänger Björn Claaßen ab, der das Unternehmen verlässt. Mit dem neuen CEO unterstreicht KEYMILE die fokussierte Adressierung des Bereiches der Mission-Critical-Netze unter Einbeziehung der Datensicherheit sowie den weiteren Aufbau von Broadband-Systems-Kunden.

Axel Föry kam Anfang November 2013 als CSO (Chief Sales Officer) zu KEYMILE. Zuvor war er in der Geschäftsführung sowie in verschiedenen leitenden nationalen und internationalen Führungsfunktionen bei Cisco Systems, Nokia und Philips tätig.

Nachfolger in der Position als CSO ist Roland Schweyer, 52, der über umfangreiche Erfahrung in Geschäftsführung und Vertrieb verfügt. Vor seinem Eintritt bei KEYMILE war er als Director IT-Cluster & B2B bei Samsung Electronics beschäftigt, zuvor als Executive Vice President bei Comparex und in anderen Führungspositionen.

"Mit Roland Schweyer gewinnen wir einen ausgewiesen Profi", erklärt Axel Föry. "Mit seinem umfangreichen Wissen im Vertrieb wird seine Aufgabe nicht nur sein, bestehende Märkte weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen, sondern auch die globale Partnerlandschaft von KEYMILE zu erweitern. Mit unserer starken Marktposition und Ausrichtung auf eine sichere Migration von Betriebsnetzen auf IP sehen wir uns in einer einmaligen Führungsposition, die wir weiter ausbauen werden. Gleichzeitig setzen wir im Bereich Broadband Systems auf ein OSS-unterstütztes Multi-Provider-Vectoring, das gerade für Deutschland sehr interessant sein dürfte."

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/keymile abgerufen werden.
PR-COM GmbH
Frau Hanna Greve
Zust�ndigkeitsbereich: Account Director

+49-89-59997-756