Perle Systems

Avis Budget entscheidet sich für Perle Console Server, um Netzwerk-Betriebsbereitschaft zu gewährleisten

(PM) Bremen, 06.09.2012 - Perle Systems, ein weltweiter Anbieter von Seriell zu Ethernet und Lösungen für sichere Devicevernetzung, gibt bekannt das Avis Budget Perle Console Server gewählt haben, um dem neuen Telko-Provider Remote-Netzwerk-Zugriff zu ermöglichen.

Die Telefongesellschaft ist verpflichtet, das Netzwerk an jeder Avis Budget Zweigstelle zu überwachen um sicherzustellen, dass es dauerhaft aufgebaut ist und funktioniert. Wird eine Störung erkannt, ist es für die Telefongesellschaft entscheidend, das Problem zu lokalisieren. Der erste Schritt besteht darin, das Netzwerk des betreffenden Avis Budget Outlets auf Stromausfälle sowie Fehlfunktionen eines Switches oder Routers hin zu überprüfen. Um dies zu ermöglichen, weist Avis Budget den Telekommunikationsprovider an, Perle IOLAN SDSM Console Server mit integriertem V.92-Modem zu installieren, und macht diese Vorgabe auch zu einer spezifischen Vertragsbedingung des SLA. Der Telekommunikationsprovider ist somit in der Lage, über IP oder eine Modem-Wählverbindung auf das Netzwerk zuzugreifen und erste Diagnosearbeiten durchzuführen. Dieser Remote-Zugriff auf das Netzwerk erlaubt dem Telekommunikationsprovider Überwachung und Verwaltung diverser Cisco Router und Switches des Netzwerks und ermöglicht ihm zu entscheiden, ob eine Wartung vor Ort erforderlich ist oder nicht.

John Feeney, Chief Operating Officer bei Perle System erklärt: „Während Avis Budget nur an der Netzwerkverfügbarkeit interessiert ist, muss die Telefongesellschaft ihre Verpflichtungen mit einer Mindestanzahl an Vor-Ort-Einsätzen erfüllen, die teuer und zeitaufwendig sind.“
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140
�BER PERLE SYSTEMS