VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Peter Schreiber & Partner
Pressemitteilung

Vertriebsberatung Automotive: Peter Schreiber & Partner baut ihre Manpower Automotive aus

Automotive-Spezialist Luc Laeremans verstärkt die Management- und Vertriebsberatung.
(PM) Darmstadt, 08.05.2013 - Auf Expansionskurs befindet sich die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn). Seit April 2013 verstärkt Luc Laeremans den Geschäftsbereich Automotive des auf die Investitions- und Industriegüterindustrie spezialisierten Berater- und Trainerteams. Der studierte Ingenieur (Fachrichtung Elektro-Mechanik) war vor seiner Beratertätigkeit, von 1989 bis 2009 in mehreren europäischen Ländern für international agierende Unternehmen der Automobilbranche tätig – sowohl für Autohersteller als auch ihre Zulieferer. In ihnen hatte Luc Laeremans verschiedene Fach- und Führungskräftepositionen in den Bereichen Prozess-Engineering, Logistik, Support, Engineering, Einkauf, Projekt-Management und Vertrieb inne. Seit 2009 arbeitete der gebürtige Belgier als Unternehmensberater sowie Trainer und Interimsmanager bei einem türkischen Automobilzulieferer.

Luc Laeremans spricht außer deutsch die Sprachen Niederländisch, Französisch und Englisch. Außerdem ist er aufgrund seiner beruflichen Biografie mit den internationalen Strukturen in der Automotive-Branche sehr gut vertraut. Zudem kennt er die (Geschäfts-)Kultur in mehreren nicht nur europäischen Ländern aus eigener Erfahrung.

Im Team von Peter Schreiber & Partner wird Luc Laeremans Autohersteller und -zulieferer unter anderem in den Bereichen Internationalisierung und Kostenanalyse sowie Vertriebsstrategie und -organisation beraten. Außerdem wird er ihre Mitarbeiter trainieren. Bei Bedarf wird Luc Laeremans Unternehmen auch als Interimsmanager beim Umsetzen ihrer Vertriebsstrategien und -konzepte unterstützen, um sicherzustellen, dass auf Beschlüsse die nötigen Taten folgen.
Laut Firmeninhaber Peter Schreiber gewann die Management- und Vertriebsberatung mit Luc Laeremans einen „Mitstreiter“, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Automotive-Sektor in mehreren Ländern, „über die nötige Branchen- und Vertriebserfahrung verfügt, um das Management von Unternehmen auch beim Internationalisieren ihrer Strategien zu beraten und zu unterstützen“. Außerdem bringt er als Ingenieur und „Mann aus der Praxis“ die erforderliche Know-how mit, um bei ihren (Vertriebs-)Mitarbeitern sofort die notwendige Akzeptanz zu finden und ihnen den „Feinschliff“ zu geben, den sie für ihre Alltagsarbeit noch brauchen.

Nähere Infos finden Interessierte auf der Webseite des Geschäftsbereichs Automotive der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (Tel.: +49/7062/96 96-8; E-Mail: sekretariat@vertriebsberatung-automotive.de; Internet: www.vertriebsberatung-automotive.de).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
+49-7062-96968
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PETER SCHREIBER & PARTNER - GESCHÄFTSBEREICH AUTOMOTIVE

Der Geschäftsbereich Automotive der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner ist darauf spezialisiert, Automobil-Zulieferer beim Optimieren ihrer Vertriebsprozesse zu unterstützen. Außerdem vermittelt er deren ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Peter Schreiber & Partner
Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG