Automatisierte Dienstreisebuchung und Responsive Webdesign

i&k software bringt neue Version des Reisekostenabrechnungssystems WinTrip auf den Markt
(PM) Rendsburg und Kiel, 28.06.2016 - Das Buchen von Geschäftsreisen funktioniert künftig automatisiert: Mit der neuesten Version WinTrip 8X erweitert die schleswig-holsteinische i&k software GmbH ihr Reisekostenabrechnungssystem um ein innovatives Buchungs-Tool. Der neue Auftritt im Responsive Webdesign optimiert die komfortable Nutzung auf mobilen Endgeräten.

Seit über 20 Jahren bietet die i&k software GmbH kompetente Beratung und professionelle Software für die Geschäftsreisekostenabrechnung, die Abrechnung von Auswärtstätigkeiten als Fullservice-Dienstleistung sowie praxisnahe Schulungen in den Bereichen Reisekostenrecht und Travel Management. Das durch das in Schleswig-Holstein ansässige Softwarehaus als Inhouse- und SaaS-Lösung entwickelte Reisekostenabrechnungssystem WinTrip ermöglicht die komplett elektronische Abwicklung von Geschäftsreisen. Zahlreiche namhafte Kunden nutzen die für Deutschland, Österreich, Frankreich und die Schweiz verfügbare Software. „Die von uns entwickelten Lösungen unterstützen Firmen, Behörden und Institutionen dabei, Prozessabläufe im Bereich der Reisekosten zu optimieren. Sie tragen messbar dazu bei, den Verwaltungsaufwand zu minimieren und die Effizienz im Unternehmen zu erhöhen“, betont Diana Pabst, Geschäftsführerin der i&k software GmbH.

Neues Tool zeigt günstigstes Reiseangebot an

Mit der neuesten Version des WinTrip 8X erweitern die Spezialisten die vielfältigen Funktionen des Abrechnungssystems um ein innovatives Buchungs-Tool, mithilfe dessen sich Geschäftsreisen noch einfacher und flexibler abwickeln lassen. Auf elektronischem Weg wird der Reiseantrag gestellt, Verkehrsmittel und Unterkunft ausgewählt. Die passenden Angebote für die in Frage kommenden Verkehrsmittel und Hotels filtert das Buchungs-Tool im Vorfeld heraus, so dass dem Anwender eine Auswahl der günstigsten Verbindungen und Angebote angezeigt wird. Genehmigt der Vorgesetzte den Reiseantrag, erfolgt automatisch die Buchung. Sind ergänzende Services wie zum Beispiel das Buchen von Tagungsräumen oder der Check-in von Flügen gefragt, hilft das Booking-Center von i&k software weiter.

Das neue WinTrip Buchungs-Tool bietet einen weiteren Vorteil: Reisebelege können mithilfe einer App über ein mobiles Endgerät eingescannt und so unkompliziert und zeitnah in die Verwaltung übertragen werden. Eine noch komfortablere Lösung ist bereits in der Entwicklung, so Diana Pabst: „Wir arbeiten zurzeit daran, auch das Erfassen der Belege zu automatisieren. Ziel ist es, dass die Software aus den Scans ganz automatisch die korrekten Kostenarten erzeugt.“

Webseite passt sich ab sofort an Displaygröße an

Um die Nutzung der Softwarelösung auf mobilen Endgeräten noch bedienerfreundlicher zu machen, wurde WinTrip 8X jetzt im Responsive Webdesign angepasst. „Im vergangenen Jahr haben wir unser Reisekostenabrechnungssystem nach den Anforderungen des World Wide Web Consortium (W3C) barrierefrei gestaltet. Die Umsetzung der Grafik im Responsive Webdesign ist ein weiterer Schritt in Richtung Anwenderservice: Die Webseite passt sich ab sofort dynamisch der jeweiligen Displaygröße des genutzten Endgerätes an“, führt Diana Pabst aus. Die Sicherheit der Kundendaten ist hierbei zu jeder Zeit gewährleistet: Die Software wird auf eigenen Webservern betrieben und in einem zertifizierten Hochleistungs-Rechenzentrum in Deutschland gehosted.

Für nähere Informationen steht die i&k software GmbH telefonisch unter 04331/43782-0 oder über E-Mail an info@iuk-software.com zur Verfügung.
Frau Petra Wiese
+49-431-90880539
i&k software GmbH
Frau Sarah Rohweder