Pressemitteilung, 29.12.2007 - 00:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Einen Millimeter vom Tod entfernt
(PM) , 29.12.2007 - Bei Beinahe-Autounfällen hilft oft nur Glück oder Instinkt / autoki-Mitglieder berichten über gefährliche Haarscharf-SituationenBerlin, 28. Dezember 2007 - Verkehrsunfälle sind in jedem Jahr eine der häufigsten Nachrichten. Doch glücklicherweise kommt es nicht immer zu Unfällen. Oft gibt es gefährliche Situationen, in denen durch Glück oder schnelles Handeln niemand verletzt wurde. Beim Online-Automobilclub autoki.com berichten die Mitglieder über solche gefährlichen Beinahe-Unfälle, bei denen „man manchmal nur einen Millimeter vom Tod entfernt“ ist.Es wird von schlafenden LKW-Fahrern auf der Autobahn erzählt, die gefährlich zwischen beiden Spuren hin- und herschlingern, von einem Beinahe- Sekundenschlaf-Crash mit einer Eiche und plötzlich auf der Straße stehenden Autos. Fast jeder Autofahrer hat solche Geschichten auf Lager. . „Zählen kann ich diese Situationen in den über 30 Jahren, die ich motorisiert am Straßenverkehr teilnehme, schon nicht mehr,“ meint Nissan-Fahrer reuba.Auch autoki-Mitglied alex ist vor solchen Beinahe-Unfällen nicht gefeit: Er ist „mal mit 130 km/h auf der Autobahn im Dunkeln und bei Regen in einen Unfall reingefahren“ und hat nur mit Glück weder die stehenden Autos noch die umherlaufenden Menschen angefahren. „Das hätte ganz schön schief gehen können“, sagt er und kann sich freuen, dass ihm bis jetzt im richtigen Moment immer das Glück hold war. Über Beinahe-Unfälle kann hier weitergelesen werden:www.autoki.com/questions/welche-beinahe-unfaelle-habt-ihr-schon-erlebtMedienkontakt: Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, eMail: presse (at) autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 BerlinÜber autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.