Pressemitteilung, 27.12.2007 - 18:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Autokauf: Von geschenkt bis 65.000 Euro
(PM) , 27.12.2007 - Wie viel Geld geben Autofahrer für Autos aus? / autoki-Mitglieder verraten besten HandelBerlin, 24. Dezember 2007 - In Deutschland wird beim Autokauf und -verkauf so viel Geld wie sonst nirgends ausgegeben. Die Mitglieder der Auto-Community autoki.com erzählen, welches das teuerste und das billigste Auto war, das sie je erworben haben.Der Preis des teuersten Autos, das sich die Mitglieder je geleistet haben, liegt zwischen 2.900 DM und 65.000 Euro. Renault-Twingo-Fahrer elo bekam für 2.900 DM seinen Mercedes L319 und autoki-Mitglied Sonny hat sich für die 65.000 Euro einen Nissan 350Z inklusive Tuning geleistet. Die günstigsten Autos gehen im Preis von 1000 Euro bis ganz nach unten. Nicht selten brauchten die autoki-Mitglieder nur einen oder auch gar keinen Euro für ein funktionierendes Auto hinzulegen. So hat auch Opel-Kadett-Fahrer einen Fiat 500 kostenlos bekommen, „für 1000 DM repariert, zwei Jahre gefahren und für 1800 verkauft.“ Den mit Abstand besten Gewinn aber hat Honda-Lenker Pitti19 gemacht: „Einen Smart gewonnen und später für ca.14.000 DM verkauft.“Über die besten, teuersten und günstigsten Autokäufe kann hier weitergelesen werden:www.autoki.com/questions/welches-war-der-niedrigsten-und-welches-war-der-hoechste-kaufpreis-den-ihr-jemals-beim-autokauf-bezahlt-habtMedienkontakt: Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, Email: presse (at) autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 BerlinÜber autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.