Autohaus Heidenreich hat erfolgreich den ADAM verkuppelt

Rona Gashi aus Hann. Münden gewinnt beim Modelcontest in Eschwege
(PM) Eschwege, 08.05.2013 - "Ich habe heute leider kein Foto für Dich” – auf diese wohlbekannten Worte, die in der Pro7-Castingshow „Germanys next Topmodel“ mindestens einmal wöchentlich zu hören sind, konnte man beim Modelwettbewerb „ADAM sucht Eva“ am 5. Mai in Eschwege getrost verzichten: „Auch, wenn aus den insgesamt 15 Teilnehmerinnen am Ende des Tages eine Gewinnerin gekürt wurde, haben eigentlich alle Models unser Autohaus am Sonntag als Siegerinnen verlassen. Das war im wahrsten Sinne des Wortes einfach ein traumhaft schöner Tag“, resümiert Jörg Heidenreich die gelungene Veranstaltung.

Über 300 Bewerberinnen

Gemeinsam mit dem Modehaus Vockeroth (ESW), Hairfashion by R+W (BSA), Pit Theiss Photography (WIZ) und der beclever werbeagentur AG wurde Anfang April zum großen Modelcontest eingeladen, um das neue Gesicht für weitere Werbekampagnen rund um den neuen Opel ADAM zu finden. „Auf unseren Aufruf haben sich insgesamt über 300 junge Damen aus ganz Deutschland beworben – mit dieser Resonanz hätten wir nie im Leben gerechnet“, schwärmt Heidenreich. Aus der Vielzahl der Bewerberinnen wurden anschließend 15 Teilnehmerinnen ausgewählt, um sich am 5. Mai beim Tag der offenen Tür in der Thüringer Straße in Eschwege im Autohaus Heidenreich vor großem Publikum und einer Experten-Jury zu präsentieren.

Rona ist ADAMs neue Eva

So auch die 18-jährige Rona Gashi aus Hann. Münden, die im kommenden Jahr ihr Abitur macht und den Modelcontest nach der zweistündigen spektakulären Show für sich behaupten konnte: „Ich habe gerade erst mit Fotoshootings angefangen und mich einfach mal aus Spaß beworben. Aber dass ich am Ende als Gewinnerin oder ADAMs Eva nach Hause gehe, hätte ich nicht gedacht“, strahlt die brünette Schönheit, die sich in den nächsten Tagen mit Jörg Heidenreich zusammensetzen wird, um das weitere Vorgehen zu besprechen: „Rona hat ja nicht nur zwei VIP-Tickets für das große Finale von ‚Germanys next Topmodel‘, ein professionelles Sedcard-Shooting mit Fotograf Pit Theiss und ein Wochenende mit dem neuen Opel ADAM gewonnen. Sie wird in Zukunft auch bei weiteren Marketingkampagnen für uns vor der Kamera stehen. Ich bin jetzt quasi Ronas neuer Chef“, lacht Jörg Heidenreich, der mächtig stolz auf die Gewinnerin ist – auch, wenn er eine gewisse Erleichterung, selbst kein Jury-Mitglied gewesen zu sein, nicht von der Hand weisen kann.

Gelungene Veranstaltung

„Ich hätte diese schwere Entscheidung absolut nicht treffen können. Alle Mädels haben ihren Job wirklich toll gemacht“, erzählt er. Gut also, dass ihm diese Entscheidung von einer Fach-Jury rund um Deutschlands momentan angesagteste TV-Stylistin Astrid Rudolph abgenommen wurde: „Rona gehörte von Anfang an zu meinen Favoritinnen, die nicht nur in einzelnen Episoden, sondern letztlich durch ihre Ausstrahlung über die gesamte Veranstaltung hinweg überzeugt hat“, kommentiert die Expertin, die nicht nur durch das ZDF-Format „Schick und schön“ führt, sondern auch erfolgreich eine Fashion Style Academy leitet. Überzeugt war das Jurymitglied nicht nur vom Gewinner-Model, sondern auch von der Veranstaltung selbst: „Der Modelcontest im Autohaus Heidenreich war ein Event, das seinesgleichen sucht. Das Zeitmanagement war einfach top und auch die Moderation war absolut professionell. Es freut mich, dass ich dabei sein konnte.“
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0