Pressemitteilung, 26.01.2016 - 12:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Autohaus Heidenreich: Heiße Bratwurst gegen die Kälte
Für so manchen Gast, der am vergangenen Wochenende das Autohaus Heidenreich in Eschwege besucht hat, war es wohl die erste Bratwurst des Jahres. Und die kam bei der eisigen Kälte der vergangenen Woche wie gerufen.
(PM) Eschwege, 26.01.2016 - Für so manchen Gast, der am vergangenen Wochenende das Autohaus Heidenreich in Eschwege besucht hat, war es wohl die erste Bratwurst des Jahres. Und die kam bei der eisigen Kälte der vergangenen Woche wie gerufen. Am Samstag, den 23. Januar und Sonntag, 24. Januar hat das Autohaus zum Angrillen 2016 in die Thüringer Straße eingeladen und seinen über 1.000 Besuchern damit die Möglichkeit gegeben, sich bei Grillgut und Fahrzeugangeboten aufzuwärmen: „Am Wochenende kamen bei uns nicht nur Bratwurst & Co., sondern auch zahlreiche Leasing-Leckereien und Neuwagen auf den Tisch“, fasst Jörg Heidenreich zusammen.Besucher konnten selbst den „Werkstattcheck“ machenAußerdem standen bei der Aktion am Wochenende zahlreiche Gebrauchtwagen zum Verkauf bereit. „Einige unserer Gebrauchten haben sich bei unserem Angrillen sogar ‚nackig‘ gemacht und wurden von uns auf einer Hebebühne präsentiert. Unsere Gäste waren herzlich dazu eingeladen, selbst in die Rolle des Werkstattmeisters zu schlüpfen und die Gebrauchten einem ‚Werkstattcheck‘ zu unterziehen“.Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
info@autohaus-heidenreich.com
www.autohaus-heidenreich.com


ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber im Werra-Meißner-Kreis sein 50-jähriges Bestehen. Schon 1959 betrieb Philipp Weissmüller als Großvater des heutigen Geschäftsführers Jörg Heidenreich einen Reifenhandel in Witzenhausen, der mit nur fünf Mitarbeitern zunächst noch sehr bescheiden und einfach anmutete. Als sich zehn Jahre später Werner Heidenreich mit ans Unternehmens-Lenkrad setzt, schnellt der Jahresumsatz-Tacho des Autohauses bereits auf die stolze Summe von 1,5 Millionen Mark, wiederum zehn Jahre später sind es sogar beeindruckende 6 Millionen Mark – ein Wachstum, das kaum noch zu bremsen ist. Ganz im Gegenteil: Mit Jörg Heidenreich, der das Unternehmen seit 1994 nun schon in dritter Generation führt, hat sich das Autohaus Heidenreich endgültig zu einer festen Größe in der regionalen Wirtschaft etabliert. Seit 1999 betreibt es einen zweiten Standort in Eschwege und steht als Vertragshändler der Marken Opel und Hyundai mit 45 hoch qualifizierten Mitarbeitern sowohl PKW- als auch Gewerbekunden mit einer erstklassigen Betreuung zur Seite. 2017 ist ein weiterer Standort in Lispenhausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg hinzugekommen.