VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

Autobahn 45 mit Waschmittel überschwemmt

(PM) , 16.06.2007 - (DCRS/IH) Ein verunglückter Gefahrguttransporter hat bis Freitag Mittag die Autobahn 45 bei Siegen blockiert. Der Transporter hatte acht Tonnen Tenside, eine Waschmittel-Chemikalie, geladen und lief aus. Der Gefahrguttransporter war in ein Stauende gerast und mit einem anderen Laster kollidiert. Der Fahrer des Gefahrguttransportes wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Rund 500 Liter der Waschmittel-Chemikalie liefen auf die Autobahn, so dass eine spezial Reinigungsfirma beauftragt werden mussten, um die ätzende und hautreizende Flüssigkeit zu entfernen. Die Autobahn wurde zeitweise in beiden Richtungen total gesperrt. Es kam zu Stauungen von rund 20 Kilometern. Zwei Einsatzkräfte mussten mit Atemwegsbeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie sich ohne Schutzanzüge, kurz nach dem Unfall dem Gefahrguttransporter genähert hatten. Auch vier Autofahrer hatten versucht unmittelbar zu helfen und sich dabei ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1268/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG