Auto-Langzeitmiete – Die clevere Alternative zu Autokauf und Leasing

Onlinemietportal bietet eine riesige Auswahl an Autos deutschlandweit zur Langzeitmiete an
(PM) Berlin, 31.03.2010 - Auto-Langzeitmiete – Die clevere Alternative zu Autokauf und Leasing

Berlin, 31. März 2010 – Das Auto ist für die meisten Deutschen noch immer das Statussymbol schlechthin. Wer was auf sich hält, fährt ein eigenes Auto. Viele Menschen nehmen sogar hohe Ratenzahlungen oder Verschuldungen in Kauf, um den neuesten BMW, Mercedes oder Audi fahren zu können.

Aber warum immer gleich ein Auto kaufen? Mittlerweile gibt es verschiedene Alternativen zum Autokauf. Neben dem Leasing, bei dem dem Leasingnehmer gegen Zahlung ein Auto zur Nutzung übergeben wird, kristallisiert sich seit einiger Zeit ein neuer Trend heraus: Die Auto-Langzeitmiete.

Viele Mietportale im Internet bieten die Langzeit-Automiete an. Auf der Internet-Plattform www.miet24.de gehört die Auto-Langzeitmiete bereits zum Standard.

Das Konzept hinter der Langzeitmiete ist denkbar einfach: Wie beim Leasing wird das Fahrzeug bei der Auto-Langzeitmiete vom Mietwagenunternehmen gekauft und einem Kunden gegen eine monatliche Mietzahlung zur Verfügung gestellt. Die Mietzeit wird dabei individuell und auf die Ansprüche des Kunden bezogen, festgelegt. Anders als beim Leasing ist eine Anmietung bereits ab 6 Monaten möglich.

Die Liste der Vorteile gegenüber Autokauf und Leasing ist enorm. Vor allem die Flexibilität bei der Auswahl des Fahrzeugtyps reizt viele Kunden an der Langzeit-Automiete. Auch die geringen laufenden Kosten locken viele Mieter, denn lediglich die Tankkosten sind vom Kunden zu tragen. Anmeldung, KFZ-Überführung, Steuern, Haftpflicht, GEZ-Gebühren und Vollkaskoversicherung sind im Mietpreis enthalten. Aufwendungen für Wartungs- und Reparaturarbeiten trägt das Mietwagenunternehmen. Ein Restwert- oder Reparaturrisiko für den Kunden gibt es nicht. Sollte das Auto mal ausfallen, stellt die Mietwagenfirma sofort einen Ersatzwagen zur Verfügung. Langfristig planen lohnt sich, denn je länger das Auto gemietet wird, umso geringer ist der monatliche Mietpreis. Und das Beste: Wem das Mietauto gefällt, hat die Möglichkeit, es jederzeit zu kaufen.

Aber nicht nur für Privatkunden bietet die Langzeit-Automiete viele Vorteile. Auch für Unternehmen, kleine Betriebe und Selbstständige, denen es aus finanziellen oder anderen Gründen oft nicht möglich ist, einen eigenen Fuhrpark zu unterhalten, ist die Auto-Langzeitmiete von besonderer Bedeutung. Durch die Vereinbarung eines monatlichen Festpreises, können die Unternehmen ihre Aufwendungen im Voraus sicher kalkulieren. Zudem sind die Mietraten in voller Höhe als Betriebsausgaben abzugsfähig.

Ein weiter Vorteil für Privatkunden und Unternehmen: Da es sich um ein Mietgeschäft und nicht um eine Finanzierung handelt, fallen Kredit- und Bonitätsprüfungen aus. Es wird keine Schufa-Anfrage gestellt.

Trotz der zahlreichen Vorteile ist auch bei der Auto-Langzeitmiete Vorsicht geboten. Die Angebote können sich in Preis und Konditionen zum Teil erheblich unterscheiden. Man sollte also unbedingt vergleichen, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet. Eine breite Auswahl an Fahrzeugen aller Preisklassen findet man auf dem Onlinemietportal www.miet24.de. Von Kleinwagen wie Opel Corsa oder Fiat 500, über Luxuslimousinen wie BMW 7er, Mercedes S-Klasse oder Audi A8 bis hin zu extravaganten Sportwagen von Porsche, Ferrari und Co – Hier findet sicher jeder das Angebot, das seinen Ansprüchen und dem Geldbeutel gerecht wird.
Frau Daniela Katanic
Kurfürstendamm 125a
+49-30-7790771-27
�BER MIET24