Authentische Orte mit Seele

Immer mehr Menschen sehnen sich nach Echtheit, nach individuellen Angeboten und nach Qualität. Die Wünsche erfüllen die authentische Orte: Es sind Hotels, Lokale und Geschäfte, die sich von dem Einheitsbrei und den Massenangeboten unterscheiden.
(PM) Düsseldorf , 30.03.2014 - Es sind Geheimtipps und sie lösen Mundpropaganda aus, denn authentische Orte sind empfehlenswert. Feine Hotels, Lokale mit einem hohen Wohlfühl-Faktor, Handwerksbetriebe mit einem guten Service, Manufakturen, die sich auf Maßanfertigungen spezialisiert haben oder Geschäfte, die nachhaltige oder qualitativ hochwertige Produkte verkaufen.

Authentische Orte - eine Community

„Wenn ich unterwegs bin, besuche ich gerne Lokale oder kaufe in Geschäften ein, die als Geheimtipp gelten", erzählt die Journalistin Elita Wiegand. Inzwischen hat sie viele Empfehlungen erhalten. Freunde, Bekannte oder Geschäftskunden berichten von ihrem Lieblingsgeschäft, kennen eine besondere Manufaktur oder sind von einem Hotel begeistert. Jetzt widmet sie den Gastronomen und Einzelhändlern, Hoteliers und Handwerkern, die mit Liebe und Begeisterung, Herzblut und Leidenschaft ihre Einzigartigkeit leben, eine Community. Denn sie tragen oft die persönliche Handschrift des Inhabers. Es sind Menschen, die ihren Traum verwirklichen oder ihre kreativen Ideen umsetzen.

Mundpropaganda: Die lokale Wirtschaft stärken

Qualität, Nachhaltigkeit und Exklusivität sind der gemeinsame Nenner der authentischen Orte. „Wir wollen, dass Kunden fernab des Mainstreams und der Ketten etwas Neues entdecken und damit wollen wir gleichzeitig die lokale Wirtschaft stärken", betont die Initiatorin.

Bundesweite Route der authentischen Orte

Es ist eine bundesweite Route der authentischen Orte geplant. "Jeder, der ausgewählt ist, erfüllt bestimmte Kriterien, die wir festgelegt haben", sagt Elita Wiegand. Natürlich können sich Einzelhändler, Inhaber von Lokalen oder Manufakturen für die Community bewerben.
Frau Elita Wiegand
Grunerstr.39
+49-211-665800
ÜBER AUTHENTISCHE ORTE