VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Nabenhauer Consulting
Pressemitteilung

Auszeichnung und Nominierung für Verpackungslösungen und Lexikon

(PM) , 14.05.2008 - Mittelstandsinitiativen würdigen Leistungen von Nabenhauer Verpackungen

Die Verkaufsagentur für Folienverpackungen Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, hat von der Initiative Mittelstand eine „Auszeichnung“ erhalten. Unter der Rubrik Forschung des „Industriepreises 2008“ wurden seine Verpackungslösungen für die Fleisch- und Wurstindustrie gewürdigt.

Beim Innovationspreis bestätigte die Initiative Mittelstand der Verkaufsagentur Nabenhauer Verpackungen die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb für das Online-Verpackungslexikon (www.verpackungslexikon.de). Das Verpackungslexikon, das seit Dezember 2007 erfolgreich online ist, erfüllte die Kriterien Nutzwert, geeignet für den Mittelstand und Neuwertigkeit.

„Damit hat sich bestätigt, dass die Innovationen, die wir unseren Kunden näher bringen, anerkannt werden“, freut sich Robert Nabenhauer, Inhaber und Geschäftsführer. „Auch die Würdigung des Verpackungslexikons zeigt, dass es Sinn macht, Fachwissen in den neuen Medien allgemein zugänglich zu machen, jenseits von eigenem Profit.“

Zeitgleich ist Nabenhauer Verpackungen zum „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert worden. Unter drei Millionen Unternehmen in Deutschland wurden 3184 nominiert und gehören somit zu den „besten des unternehmerischen Mittelstands“ (die Jury).

Nabenhauer Verpackungen, Dietmannsried, wurde 2004 gegründet und hat gegenwärtig sieben Mitarbeiter. Meilensteine der Entwicklung sind neue Foliengenerationen für die Fleisch- und Wurstindustrie. Nabenhauer Verpackungen nimmt die Nominierung zum Anlass, die weiteren bereits geplanten Innovationen zügig voranzutreiben.

Zum Unternehmen: Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, ist seit 2004 als Verkaufsagentur für Folienverpackungen erfolgreich am Markt tätig. Mit seinen Vertragspartnern, u.a. Di Mauro/Italien, VF Verpackungen und TFA, beide Allgäu, kann er seinen Kunden, u.a. Dornseifer, EDEKA, Höll, Trend Meal ein äußerst umfangreiches Portfolio an Verpackungsfolien anbieten. Das Unternehmen bedient 150 kaufende Kunden in der Fleisch- und Wurstindustrie. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Folienherstellern kann er jederzeit schnell und flexibel auf die Nachfrage seiner Kunden reagieren. Nabenhauer Verpackungen ist kein Folienhändler, sondern bezieht Provision über den Hersteller.

KONTAKTE:
Nabenhauer Verpackungen GmbH
Glaserstraße 2
87463 Dietmannsried
Telefon: 08374 / 2327-0
Fax: 08374 / 2327-29
info@nabenhauer-verpackungen.de
www.nabenhauer-verpackungen.de

Pressekontakt:
Birgitt Hölzel Text & Konzept
Ahornstraße 24a
85774 Unterföhring
Telefon: 089 / 95001195
Fax: 089 / 99579696
Mobil: 0173 / 3693614
hoelzel@nabenhauer-verpackungen.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstrasse 22
9323 Steinach
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG