VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Auszeichnung für den Flughafen München - CO2-Ausstoß deutlich reduziert

(PM) Leipzig, 11.03.2011 - Engagement für die Umwelt wird immer wichtiger. In erster Linie kommen solche Bemühungen dem Planeten zugute, allerdings können sie sich auch positiv auf das Image eines Unternehmens auswirken. Das Flugportal fluege.de beleuchtet die Erfolge des Flughafens München in diesem Bereich.

Wer in den Urlaub fliegt, möchte die Reise nicht mit einem schlechten Gewissen beginnen. Für Flüge München (www.fluege.de/Katalog/Muenchen/Flug-4) als Abflugsort zu wählen, lohnt sich deshalb nun umso mehr, denn der Flughafen wurde kürzlich für seine Bemühungen rund um den Klimaschutz ausgezeichnet.

Aufgrund seines effektiven Plans zur Verringerung des Ausstoßes von Kohlenstoffdioxid erhielt München als erster Flughafen in Deutschland das Gütesiegel „Level 3, Optimierung“. Diese Auszeichnung wird jährlich im Rahmen des Airport-Carbon-Accreditation-Programms des europäischen Dachverbandes der Flughäfen verliehen. Dank dieses Programms, an dem mittlerweile 40 europäische Airports teilnehmen, konnten bisher 600.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid eingespart werden.

Dem Flughafen München ist es dank seiner umfassenden Bemühungen gelungen, seinen Kohlenstoffdioxid-Ausstoß deutlich zu reduzieren und Partner in die entsprechenden Schritte einzubeziehen. Somit gilt er als beispielhaft für seine Branche und demonstriert branchenübergreifend die Wirkung des Engagements für den Schutz der Umwelt.

Das Gütesiegel wird für ein Jahr verliehen. Voraussetzung für eine Erneuerung der Zertifizierung ist die Fortsetzung der Maßnahmen zur Verringerung der Kohlenstoffdioxid-Emissionen. Um dies zu erreichen, hat sich der Flughafen München das Ziel gesteckt, sein weiteres Wachstum bis 2020 CO2-neutral zu gestalten.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/flughafen-infos/flughafen-muenchen-klimaschutz-engagement-vorbildlich/27474.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Fluege.de (2,58 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011) ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG