VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Auszeichnung als Focus Top Coach 2016: Christoph Schalk zählt zu den besten Coaches in Deutschland

Focus Network und Xing küren den Würzburger Christoph Schalk zum Top Coach in der Kategorie Führungskräfte Coaching
(PM) Würzburg, 05.08.2016 - Der Diplom-Psychologe Christoph Schalk gehört zu den Top-Coaches in ganz Deutschland und ist seit Juli 2016 berechtigt, das Focus-Siegel „Top Coach 2016“ zu führen. Grundlage ist eine gemeinsame Studie vom Karriere-Extra Focus Network und von Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, die das Marktforschungsinstitut Statista durchführte. Christoph Schalk bietet Coaching für Führungskräfte ebenso wie für Privatpersonen an und wurde von Experten und Personalern besonders häufig empfohlen.

Christoph Schalk, zertifiziert als Senior Coach BDP und Master Coach EASC, sagt über die Auszeichnung: „Ich danke meinen Kunden, aufgrund deren Empfehlungen ich erst das Siegel ‚Top Coach‘ erhalten habe. Für mich stellt es Anspruch und Verpflichtung dar – mit der bestmöglichen Qualität werde ich auch in Zukunft meine Coaching- und Trainingskunden beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen.“

Ausgewählt aus über 24.000 Einzelempfehlungen

Für die Befragung wurden alle als Coaches auf den Plattformen Xing und Xing Coaches verzeichneten Personen sowie Personalverantwortliche in Unternehmen angeschrieben und eingeladen, sich an der Befragung zu beteiligen. Die Studie zählte insgesamt 6.800 Teilnehmer. Sie konnten für 15 Kategorien (z.B. Führungskräfte-Coaching, Konflikt-Coaching oder Karriere-Coaching) jeweils bis zu fünf Coaches empfehlen. Insgesamt gaben die Teilnehmer mehr als 24.000 Einzelempfehlungen ab, aus denen die Top Coaches ausgewählt wurden.

Orientierung in einem unübersichtlichen Markt

Focus-Chefredakteur Robert Schneider betont: „Nur ein guter Coach kann dafür sorgen, dass dessen Kunden nachhaltig von einer Weiterbildung profitieren. Die Focus Network-Liste bietet Orientierung in einem dynamisch wachsenden Markt und sondiert Anbieter, die nicht nur in der eigenen Branche, sondern auch bei Kunden einen hervorragenden Ruf genießen.“ Deshalb hat es sich Focus Network zur Aufgabe gemacht, die Suche nach den besten Coaches zu vereinfachen und für mehr Transparenz zu sorgen.

Ein Auszug dieser Top-Liste wurde in der aktuellen Ausgabe des Karriere-Extras Focus Network veröffentlicht, das dem Nachrichtenmagazin Focus (28/2016, EVT: 9. Juli 2016) beiliegt. Die komplette Liste der Top-Coaches ist über die neue Plattform coaches.xing.com des Karrierenetzwerks abrufbar.

Aktuelle Buchveröffentlichung von Christoph Schalk

Christoph Schalk wird nicht nur als Coach und Trainer geschätzt und weiterempfohlen, sondern ist seit vielen Jahren auch bekannter Fachautor von Selbstcoaching-Ratgebern. Ganz aktuell: Im Juni erschien sein eBook „Ihr bester Coach sind Sie selbst“, das auf fast 100 Seiten und mit viel Online-Zusatzmaterial den Lesern hilft, Veränderungen in Leben und Beruf gut zu gestalten und ihre Ziele zu erreichen. Erhältlich ist das eBook unter self.empowerment.zone (bis Ende August zum Einführungspreis von 17 EUR, später regulär für 27 EUR).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Christoph Schalk - CoachNet
Herr Christoph Schalk
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
+49-931-2707595
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CHRISTOPH SCHALK – COACHNET

Christoph Schalk arbeitet seit 1994 Jahren als Coach, Trainer und Unternehmensberater. Ein Schwerpunkt des Würzburger Diplom-Psychologen sind Trainings und Coachings zur Entwicklung von Ingenieuren und Führungskräften im technischen ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG