VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Forumhome.com
Pressemitteilung

Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft

(PM) Bad Dürkheim , 22.01.2013 - Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen.

Rcforum.de ist bereits heute ein Ort des regen Austauschs über den Modellbau. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, wurden verschiedene Forenbereiche geschaffen. Großmodelle, Autos mit Nitromotor oder mit Elektromotor, Flugmodelle, Helikoptermodelle, Schiffsmodelle und weitere RC-Modellarten werden hier in einem Forum vereint. Ein eigener Bereich mit tausenden Themen rund um Karosserie, Zubehör und Elektronik von RC-Modellen wurde zusätzlich etabliert.

Gemeinsam hat die Community in den letzten Jahren ein großes Informationsangebot zusammengetragen. In einem eigenen, nach Postleitzahlen getrennten Bereich können die Modellbauer untereinander Treffen und Verabredungen vereinbaren. Ein weiterer Bereich für bereits gefundene Interessensgemeinschaften und deren Belange wurde geschaffen. Der Newsbereich informiert regelmäßig über aktuelle Messen und Veranstaltungen, die für Modellbauer interessant sind. Auch Einsteiger erhalten im RCForum.de Schützenhilfe: Der Bereich Modellbau bietet ausführliche FAQs, spannende Berichte zum Modellbau und Videos aus der Modellbaupraxis. Dadurch wird es den Nutzern besonders einfach gemacht, einen Einstieg in die spannende Welt der Miniaturmodelle zu finden.

Die Softwareentwickler von Forumhome planen bis Mitte nächsten Jahres, im RC-Forum neue Funktionalitäten bereitzustellen und es auf eine aktuellere technische Basis zu stellen. Es lohnt sich, schon jetzt Mitglied zu werden: www.rcforum.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Forumhome.com
Frau Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
+6322-91995-22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FORUMFACTORY

Forumfactory.de wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich Forumfactory zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Forumhome.com
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG