Pressemitteilung, 18.08.2011 - 09:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ausstellung der Abschlussarbeiten des Sommersemesters 2011 an der design akademie berlin
(PM) 10999 Berlin, 18.08.2011 - Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design lädt zur Ausstellung der Bachelorarbeiten des Studiengangs Kommunikationsdesign vom 23. August bis zum 26. August ein. Die Ausstellung gibt in Einblicke in die Arbeitsweise und Arbeitsergebnisse der 15 Absolventen des Sommersemesters. Das Themenspektrum reicht von der Neuauflage der Novelle "Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde" über den Lauch einer Absinthmarke bis zur Entwicklung einer neuen Schrift und deren Anwendung.23. August bis 26. August von 10 bis 19 Uhrdesign akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,Fachbereich Kommunikationsdesign: Paul-Lincke-Ufer 8e10999 Berlinwww.design-akademie-berlin.deHintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
10999 Berlin
+49-30-69 53 51-65
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.