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Außergewöhnliche Kundenbetreuung

(PM) , 08.06.2009 - „Was will denn der schon wieder?“ schallt es aus dem Hinterzimmer direkt durchs Telefon. Immer wieder werden Kunden vertröstet, hingehalten oder verbal abgewatscht – mal mehr, mal weniger freundlich und meist sogar noch ungewollt. Gerade über den Auftrag brütend hat man nicht wirklich den Kopf frei, sich seiner Kunden anzunehmen - gängige Praxis bei vielen Beratern und in Kanzleien. Eine Ursache, warum trotz fachlich Exzellenter Leistungen Geschäftsbeziehungen kommentarlos aufgekündigt werden. Dabei lasst sich mit funktionierender Büro-Organisation, einfachen Grundsätzen der Kundenkommunikation und dem richtigen Fingerspitzengefühl fürs Zwischenmenschliche so manche Geschäftsbeziehung erfolgreich fortführen.

Fachliche Meisterleistungen allein machen heute noch lange keinen zufriedenen Kunden aus. Das Geheimnis liegt in der gelungenen Kundenkommunikation. Es ist das Zwischenmenschliche – der Umgang mit dem Kunden –, das über positive oder negative Wahrnehmung entscheidet – die sogenannte „gefühlte Qualität“. Der Kunde möchte sich mit seinen Belangen ernst genommen fühlen und weder am Telefon noch im persönlichen Gespräch den Eindruck haben, dass er stört oder vertröstet wird. Allzu leicht scheitern Geschäftsbeziehungen an simplen Kommunikationsproblemen oder falschen Erwartungshaltungen.
Wagen Sie einen Blick durch die Kundenbrille und beherzigen Sie die klaren, einfachen Grundsätze und kleinen Kniffe zu Themen wie dem lösungsorientierten Umgang mit schwierigen Kunden, dem persönlichen Kundenkontakt oder der Zusammenarbeit im Team.

Die durch ihre Publikationen in Fachmagazinen bekannte Autorin Maria A. Musold erläutert in ihrem neuen Buch, welche Einstellung den erfolgreichen Umgang mit Kunden erleichtert, wie Sie lösungsorientiert mit Kunden kommunizieren und Wirkung nach außen erzielen.

Anschaulich und praxisnah vermittelt die ausgewiesene Expertin für Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung, wie es Ihnen und Ihrem Team gelingt, dass Kunden sich bei Ihnen so richtig gut aufgehoben fühlen. Dazu tragen auch konkrete Tipps aus der Praxis bei, damit die täglichen Arbeitsabläufe effizient funktionieren, sodass mehr Zeit für die optimale Kundenbetreuung bleibt. Nur so nehmen Kunden Ihre Leistungen positiv wahr und empfehlen Sie weiter!

Maria A. Musold
Außergewöhnliche Kundenbetreuung
Einfach mehr Umsatz - Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe

1. Auflage BusinessVillage 2009
267 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358-88-7 24,80€

www.businessvillage.de/eb-782_Auszergewoehnliche-Kundenbetreuung.html
Cover 300-DPI: www.businessvillage.de/presse-782

Die Autorin
Maria A. Musold ist Inhaberin von Straßenberger Konsens-Training, das führende Weiterbildungsinstitut für freie Berufe. Die erfolgreiche Trainerin (seit 1991) und ihr 16-köpfiges Team unterstützen ihre Kunden durch praxisbewährte Seminare, angefangen bei Führungstrainings über Kommunikationstrainings bis hin zum Beschwerdemanagement. Ziel ist stets: mehr Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz. Ebenso werden bundesweit Lehrgänge zum ‚Qualifizierten Kanzleimanager’ durchgeführt.

Über BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

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