Außen unverwechselbar - Innen stark

(PM) Böblingen, 15.02.2012 - Wie aus Persönlichkeiten unverwechselbare Marken und wie Mahlzeiten mit Genuss als Ressource dafür genutzt werden zeigt die neue Kooperation von Gabriela Vodegel (Cena-Ernährungstraining) und Grit Schimpfermann (Marketing & Public Relations).

Herausforderungen meistern. Am Markt erfolgreich bestehen. Sich immer wieder neu beweisen – Alltag für Menschen in Führungspositionen. Woher aber Zeit und Energie nehmen zwischen Beruf, Familie und auch manch gesundheitlicher Widrigkeit?

Neueste Erkenntnisse aus der Ernährungsforschung zeigen, dass Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Stärke signifikant mit der Auswahl unserer Lebensmittel zusammenhängen. Ernährungstrainerin und Apothekerin Gabriela Vodegel vermittelt, wie täglichen Mahlzeiten als wertvollste Kraftquelle deutlich besser genutzet werden können. Denn gerade diese Kraft ist es, die den Weg zu weiteren Erfolgen im Beruf ebnet. Ebenso wichtig ist das Entwickeln der eigenen Marke durch Selfbranding. Dies ist das Thema von Grit Schimpfermann. Gemeinsam werden Vodegel/Schimpfermann ab 2012 Seminare und Workshops für Unternehmer und Führungskräfte anbieten.

„ Als ich das Buffet bei einer Veranstaltung der Frauenwirtschaftstage 2011 sah, war ich überrascht“, so Grit Schimpfermann, „ die Häppchen waren etwas ganz Besonderes. Statt der üblichen belegten Schnittchen und Kekse genau das richtige Essen, wenn man an einem langen Seminar-Tag geistig fit und wach bleiben wollte.“ Zubereitet wurden sie in Abstimmung mit Gabriela Vodegel. „Wir kamen ins Gespräch und stellten schnell fest, dass sich unsere Angebote ideal ergänzen.“

Die Idee für eine völlig neuartige Zusammenarbeit war geboren. Mit ihren gebündelten Kompetenzen haben die beiden Unternehmerinnen eine Doppelstrategie konzipiert, die Menschen dabei unterstützt, das eigene Leistungspotential voll zu entfalten. Die Kombination aus unverwechselbarer Außenwirkung und innerer Stärke wird so zum Motor für die weitere Karriere.

Weitere Informationen finden sich unter www.cena-premium.de und unter www.grit-schimpfermann.de
Frau Grit Schimpfermann
72149 Neustetten
+49-7472-9808828